Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Digitaler Herbst

Wilder Wein als Fassadenbegrünung am Stallgebäude eines Münsterländer Bauernhofs. Ein interessantes Motiv, an dem ich Jahr für Jahr in schöner Regelmäßigkeit scheitere:-(

Jetzt habe ich die Faxen dicke, habe mir ein Foto von Sonntag einfach mal digital vorgeknöpft und alles ein wenig verfremdet:-)

Gruß Günter

Kommentare 7

  • Mysticdidge 11. Oktober 2009, 17:13

    Na, was soll ich Dir da sagen, weißt ja bin ehrlich und auch wenn ich Deinen Hartnäckigkeit bewundere, sieht es schon ein wenig komisch aus, wegen den Blättern links im Baum und dem Busch rechts neben dem Haus.
    Ein Möglichkeit wäre es ein Wetiwinkel zu benutzen, dicht dran und dann ein HDR Belichtungsreihe zu machen. Vielleicht im nächsten Jahr. :-)
    Lg Peter
    Lg Peter
  • Günter Eich 10. Oktober 2009, 0:24

    @ KONNI: Danke für deine offene Meinung.
    Das Problem liegt in der Belichtung. So richtig gut wirkt die Weinwand bei richtiger Sonneneinstrahlung mit ein paar Wölkchen im Hintergrund. Dann kriege ich die Szene aber nicht richtig belichtet, sodass die schattigen Partien zu dunkel werden. Außerdem sollten die Weinblätter die richtige Mischung aus Rotgrün haben, man muss also zum richtigen Zeitpunkt dort sein.
    Ich werde aber weiter an der Sache arbeiten:-)
    Gruß Günter
  • Josia Berger 9. Oktober 2009, 21:28

    Sieht doch ganz gut aus Günter, mir gefällts sehr gut!

    LG Josia
  • KONNIs digitale Fotokiste 9. Oktober 2009, 2:16

    Hmmm......, da meine Devise ist - ehrlich währt am längsten - mir gefällts nicht. Worin liegt das Problem, dass du der Meinung bist, an diesem Motive zu scheitern?

    lg Konni
  • Almuth Stender 7. Oktober 2009, 19:00

    Raffiniert! Ich mag solche Spielereien! lgAlmuth
  • Günther Breidert 7. Oktober 2009, 8:29

    Ist doch gut, wenn du auch mal die ausgetretenen Pfaden verläßt. Gut geworden.
    LG Günther
  • Wolfgang Keller 7. Oktober 2009, 6:00

    Schön, dass Du nun gehandelt hast :-)
    LG Wolfgang