Zurück zur Liste
Digitale Liebe by Marco Kolditz (MEER DER IDEEN)

Digitale Liebe by Marco Kolditz (MEER DER IDEEN)

20.505 4

MEER DER IDEEN


kostenloses Benutzerkonto, München

Digitale Liebe by Marco Kolditz (MEER DER IDEEN)

Digitale Liebe by Marco Kolditz (MEER DER IDEEN)

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ existiert schon sehr lange, doch befinden wir uns inzwischen in einer Zeit, in welcher die fortschreitende Entwicklung dieses Bereiches unseren Alltag immer spürbarer und einnehmender beeinflusst. Sei es durch immer leistungsfähigere Computer, welche unsere Angewohnheiten erlernen und vorausahnen, was wir wohl als Nächstes tun möchten. Sei es durch „smartere“ Smartphones oder durch die Entwicklung von Robotern bzw. Androiden, die sich immer menschenähnlicher verhalten, lernfähigen Sprachassistenten und vielem mehr.

Ich bin mir sicher, dass sich die künstliche Intelligenz bereits in den kommenden Jahren in verschiedenen Formen noch weitaus stärker in unseren Alltag integrieren wird und wir eines Tages tatsächlich von „Intelligenz“ sprechen können. Bei einem Gedankenspiel stellte ich mir die Frage, ob Roboter bzw. Androiden der Zukunft auch in der Lage sein werden, „echte“ Gefühle zu entwickeln – und diese Frage führt zu meinem neuen Photoshop-Composing „Digitale Liebe“.

Facebook: http://www.facebook.com/meerderideen
Twitter: http://www.twitter.com/meerderideen

Webseite: https://www.meer-der-ideen.de

Kommentare 4