Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Germán Porten


Free Mitglied, Buenos Aires

Digital Tango II

Hier das original. Aufgenommen vom Zugangskanal zum Hafen (Km 1) mit DCP3800. Etwas bearbeitet und heruntergespeichrt auf 130KB / 900 Pixel Breite.

Kommentare 9

  • Trautel R. 2. September 2007, 16:28

    ich habe schon längere zeit nichts von dir gehört, so stöberte ich ein wenig jetzt in deinem album.
    eine sehr stimmungsvolle aufnahme präsentierst du hier.
    lg trautel
  • Christian Fernandez Gamio 15. November 2004, 13:16

    Tolle Stimmung einer tollen Stadt...
  • Thomas Adamek 26. Oktober 2004, 15:36

    Danke für die Informationen! Ich wußte vorher gar nicht, woher die Bezeichnung "La Boca" kam, daß es etwas mit der Flußmündung zu tun hat. Es ist natürlich heikel, daß das Naturschutzgebiet nur 1 km von einem verseuchten Fluß liegt. Leider ein typisches Beispiel dafür, daß der Umweltschutz in Lateinamerika nur langsam Fuß faßt und das bei den vielfältigen atemberaubenden Naturlandschaften bei Euch.
  • Germán Porten 26. Oktober 2004, 2:28

    Recht vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Thomas, die Anlagen links gehören zu eines der ersten Kraftwerke von Buenos Aires, unmittelbar in der Nähe von "La Boca".

    La Boca (auf Spanisch "Der Mund" oder "Mündung"), bezeichnet eigentlich die Mündung vom Riachuelo, der verseuchte "Stinkfluss" in Nähe von der "Caminito" Str. (wo die Straßenkünstler sind). Das liegt ca. 1Km links vom Ort der Aufnahme.
    Im Vordergrund der Stadt kann man am Ufer erkennen wo sich das Naturschutzgebiet "Reserva Ecológica" befindet (sieht aus wie ein dunkler Streifen).
    LG german_ar
  • Thomas Adamek 24. Oktober 2004, 16:33

    Die Wasserreflektionen sind prima, welch ein Kontrast die Industrieanlagen links zum Panorama der Stadt liefern!
  • Jürgen Schäfer 24. Oktober 2004, 14:41

    Schöne stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß Jürgen
  • Torsten Rabe 24. Oktober 2004, 10:31

    Ich mußte lange überlegen, ob mir der Rahmen gefällt, aber irgendwie passt er.
    Die Spieglung der Sonne ist Phantastisch. Ach ja, Ihr habt ja gerade Sommer (NEID).

    Torsten
  • Sylvia M. 24. Oktober 2004, 10:19

    Faszinierende Präsentation. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sylvia
  • Brigitte G. 24. Oktober 2004, 9:20

    Eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme Germán. Die Spiegelung der Sonne im Vordergrund bringt richtig Spannung ins Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut
    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz