Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel B.


Free Mitglied, gegebenem Anlaß (Nähe Düsseldorf)

Different (different)

Zwei benachbarte Gräber von der Seite betrachtet.
Gesehen in Venlo.
Sie zeigen wie unterschiedlich Mensch mit einem Verlust umgehen kann.

Eine etwas andere Bearbeitung und kräftige Rahmung.
Hat IMHO auch seinen Reiz.

Kommentare 5

  • Ars moriendi 12. Oktober 2009, 17:54

    Hallo Axel!
    Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre, wenn du dem Rahmen noch einen Schlagschatten verpassen würdest. Sähe dann eben nicht so plakativ aus. Nur eine Idee, die mir gerade in den Sinn kam.

    Grüßle, Sandra
  • Axel B. 11. Oktober 2009, 21:10

    @Ingä - Ich habe Deine Anregung verstanden. Vor allem die telefonische. Beim nächsten Bild werde ich mich da mal herantasten.
    Tatsächlich denke ich das ein kräftiger Rahmen die Wirkung verstärken kann, allerdings nicht bei der eingeschränkten Bildgröße...

    @Sandra - Siehe oben bzgl. Rahmen... Sepia fand ich in sich auch eine sehr interessante Variante. Schien mir aber für sich allein auch zu naheliegend, daher habe ich dann noch den Rahmen dazu getan.

    @13misgou - Deine Interpretation des Bildes finde ich sehr einfühlsam. Diese Gedanken habe ich mir so nicht gemacht. Die Wirkung ist aber tatsächlich so wie Du sie beschreibst.

    Vielen Dank an Euch für Eure Rückmeldung.

    Gruß

    Axel
  • 13mishou 8. Oktober 2009, 1:45

    Aber durch den Rahmen wirkt es auch sehr weit weg und das ist es, was die meisten Menschen mit dem Tod machen, ihn weit von sich schieben. Also ist es quasi eine Dreifachdarstellung zum Thema und ich finde es sehr passend, weil der kräftige Rahmen zudem noch wie ein Schlüsselloch wirkt und man so noch mehr zum Betrachter wird, als es der tolle Schärfeverlauf sowieso schon tut...Kompliment! Gut gemacht!
  • Ars moriendi 7. Oktober 2009, 12:10

    Nicht so "punt" gefällt es mir viel besser.
    Aber der Rahmen...
    ...ne, geht gar nicht in meinen Augen.
    Sieht zu aufgesetzt aus und wie meine Vorschreiberin schon meinte, lenkt er auch zu sehr ab.
    Schade.

    Grüßle, Sandra
  • Inge Müllejans 7. Oktober 2009, 0:19

    Hallo Axel,

    IMVHO erschlägt der Rahmen das eigentliche Bild und lenkt zu sehr ab. Das "Original" ohne Rahmen gefällt mir besser.
    LG
    Ingä