Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Rohde-Enslin


Free Mitglied, Berlin

Diesseits und Jenseits des Rheins

"Diesseits" ist es nicht ganz so idyllisch wie auf dem Foto und "Jenseits" sieht es ohne Gegenlicht noch trister aus. Aufgenommen bei klirrender Kälte um die Mittagszeit. Canon G2

Kommentare 6

  • Thomas Illhardt 11. Dezember 2001, 21:59

    geh wieder hin und probier`s wieder. nimm ne säge mit, leg den baum um -schon hast du einen tollen vordergrund!
    vielleicht setzt du noch ne hübsche frau auf den umgefallenen baum......
    na du wirst schon selber die richtigen ideen haben. gut licht!
  • Stefan Rohde-Enslin 11. Dezember 2001, 20:43

    @Thomas: Ich hab' das Bild jetzt mal auf einem anderen Bildschirm gesehen und kann deine Kritik an dem Baum verstehen. Bir mir selbst ist der Baum ziemlich gut erkennbar und nur wenig unscharf. Vielleicht ist mein Bildschirm irgendwie falsch eingestellt? Ohne Baum hab' ich es auch einmal probiert, aber da kommt das Bild nicht rüber. Vielleicht hätte ich doch ein paar Schritte zurückgehen und auch den linken Rand des Baumes mit einfangen sollen, dann wäre wenigstens klar gewesen, daß es sich um einen Baum handelt.
    Gruss Stefan
  • Thomas Illhardt 10. Dezember 2001, 20:40

    nicht wirlich! ich hätte mir irgend etwas anderes als vordergrung gesucht, so wirkt der baum wie der finger vor der linse!
  • Stefan Rohde-Enslin 9. Dezember 2001, 19:15

    Vorne links ist tatsächlich ein Baum und der ist auch absichtlich dort. Das "Paradies" in dem Adam und Eva spazierengehen wäre sonst doch ziemlich leer gewesen, oder? Außerdem kommt so die Räumlichkeit m.E. viel besser rüber, oder?
    Gruss Stefan
  • Manfred Linnenbaum 9. Dezember 2001, 18:23

    Vorne links, das ist wohl ein Baum? Ein Schritt nach rechts oder nach vorne wäre woll besser gewesen!
    Gruß Manfred
  • Thomas Illhardt 9. Dezember 2001, 15:45

    ....und was ist das vorne links?
    kann so mit dem photo leider wenig anfangen?
    vielleicht hilft ein kleiner wink weiter!