Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Dieses Schiff hier ...

.
.
... hat zur besseren Sicherheit der Passagiere zwei Überrollbügel. Je nach Kapitän weiss man nicht wann es eine Rolle macht

Im Hintergrund ist Hergiswil und ganz rechts mein Wohnort Horw zu erkennen.

Kommentare 33

  • Heinz Wipf 13. Mai 2014, 9:14

    Das sind doch Spoiler, damit das Schiff nicht abhebt, wen es über den See gleitet.
    Gruss Heinz
  • Krimhilde. W. 12. Mai 2014, 12:34

    Ach deshalb sieht man oben keine Passagiere. Die haben sich alle unten angegurtet! Bei der Größe des Sees sind sicher auch mal mehrere Rollen drin, oder? Was es bei euch nicht alles gibt :-)) :-))!!!!!! Ich frag mich: Wer hat´s erfunden??
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 12. Mai 2014, 9:09


    Das ist ja schon ein Super modernes Schiff. Gefällt mir auch.

    Gruss Holger
  • Kosche Günther 12. Mai 2014, 6:48

    Vielleicht je nach dem Zustand des Käpitäns kann das Schiff zum rollen beginnen...liebe Grüße Günther
  • Fotofan9 12. Mai 2014, 0:31

    Ein elegantes Schiff. Damit möchte ich auch schon fahren. Klasse Aufnahme. LG Harald
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2014, 23:14

    Alle Achtung, du wohnst wirklich nicht schlecht ! lach
    Gruß Bernd
  • Ursula Zürcher 11. Mai 2014, 21:15

    Bei dir lernt man immer wieder was dazu :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Luci 11 11. Mai 2014, 20:05

    Ja Kurt, Goldrichtig.... die können durchstarten wie beim Flugzeug , das in die Problemen gerät.
    Und dann machen Sie die Rolle.
    Genau..... schon wieder etwas gelernt.
    Man lernt doch nie aus.....
    LG
    Luci .
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2014, 19:40

    die Räder darunter sieht man jetzt nicht, aber ich tippe auf ein Amphibienfahrzeug *g*
    Servus, Wolfgang
  • Bärbel7 11. Mai 2014, 19:23

    Deswegen hat es auch so viele Rettungsringe - hoffentlich reichen die! Gruß Bärbel
  • Wilhelm Gieseking 11. Mai 2014, 19:07

    Scheint eine aktuelle Weltneuheit zu sein !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Wilhelm
  • S. Söllner 11. Mai 2014, 18:01

    Wenn du diese Rolle fotografierst und hier einstellst, schlage ich das Foto sofort für die Galerie vor, versprochen:-)...
    Lg, Sigi
  • Cecile 11. Mai 2014, 17:48

    Mit Überrollbügel? Das scheint dann ja ein nicht ganz sicheres Gefährt zu sein.
    LG E.
  • Traudel Clemens 11. Mai 2014, 17:48

    Ich glaube, bei einer Rolle nützt auch der Überrollbügel nichts !!!! Sicher dient es nur der schicken Form.
    LG Traudel
  • Micha Berger - Foto 11. Mai 2014, 17:20

    .... :-)))) ja,ja... immer diese wilden kapitäne :-)
    so eine fahrt auf dem see macht immer viel spass, vorausgesetzt die sonne scheint :-))
    lg micha
  • Ruedi Senn 11. Mai 2014, 17:09

    Vor der Rolle aber bitte noch je einen Rettungsring fassen!
    LG Ruedi
  • Rolbinie347 11. Mai 2014, 16:49

    Eine Dampferfahrt auf diesem See ist bestimmt ein Erlebnis.
    LG Brigitte
  • Maria Kohler 11. Mai 2014, 16:38

    Ein schönes Schiff, super von Dir fotografiert.
    Deine Beschreibung zum Schiff ist super.
    LG Maria
  • Inge Stüwe 11. Mai 2014, 16:08

    Ein interessantes Schiff,
    ...würde hier gern einmal eine zünftige Schiffsreise machen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Herlinde 11. Mai 2014, 15:35

    ..und wenn der Kapitän eine Rolle macht ,halten sich alle an den Überrollbügeln fest....oder wie verstehe ich das?
    LG. Herlinde
  • Herbert Talinski 11. Mai 2014, 15:27

    Und unsinkbar ist es auch noch? Das hatten wir doch 1912 schon mal..., je nach Kapitän!
    LG Herbert
  • Klaus Kieslich 11. Mai 2014, 15:26

    :-) :-) :-)...die Schiffsbauer denken aber auch an alles :-)
    Gruß Klaus
  • RMFoto 11. Mai 2014, 15:20

    ..aber der Stettino hat doch sein Kapitänspatent verloren...?

    LG Roland
  • Nikonus 11. Mai 2014, 15:08

    Das glaube ich nicht Kurt meines Wissens wird es wenn es abends zum schlafen in den Hangar kommt an den Bügel aufgehängt.:-)
    LG.Rudi
  • Sylvia Schulz 11. Mai 2014, 14:26

    das sieht gut aus, wäre mal eine tolle Tour
    LG Sylvia