Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Dieses Jahr war ein gutes Eulenjahr bei uns...

...und gleich mehrere Steinkauzpaare im Umkreis brachten bis zu 5 Junge durch. Auch unser Schleiereulenpaar versorgt noch immer seine Jungen (da das erste Junge schon vor längerer Zeit ausflog, kann man daran ermessen, dass eine ganze Reihe Junge groß wurde).
Diesen jungen Steinkauz fotografierte ich bei einem Bekannten. Er hatte die Steinkauzröhre, in der die Jungen erbrütet wurden, intelligenter angebracht als ich. Während meine Röhre unterhalb eines Astes angebracht ist, ist seine Röhre oberhalb des Astes angebracht und die Jungen (ich konnte gleich drei gleichzeitig sehen) spazierten von dort aus über die Röhre in den Ästen herum.

Am 5.7. war diese junge Schleiereule ausgeflogen. Zwei Junge waren vorgestern immer noch nicht flügge:

Amsel, Drossel, Fink und Star...
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Hans-Wilhelm Grömping

Unser Steinkauznachwuchs zeigte sich schon am 31. 5. vor der Röhre:
Wie kleine Gnome...
Wie kleine Gnome...
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 38

  • Rudi Gauer 3. August 2005, 21:37

    Das Junge sieht stark aus, habe ich so noch nie gesehen, wirkt fast wie für eine Kinderkarikatur :-)

    Gruß Rudi
  • C. Willer 1. August 2005, 8:26

    Ich bin immer noch neidisch....
    Christian
  • Stefan Ott 1. August 2005, 7:09

    Stark.
    Gruß, Stefan
  • Melanie Schauer 31. Juli 2005, 23:30

    zum verlieben diese Tiere und das Bild!
    LG, Melanie
  • Cornelia Schorr 31. Juli 2005, 21:30

    Das sind doch einfach ganz besondere Vögel :-))))
    Wieder ein wunderbares Bild in diesen gedämpften Farben!

    LG conny
  • Leander S. 31. Juli 2005, 20:50

    Alleine die Stimmung, die das Bild vermittelt ist großartig. Das Motiv sowieso :-))
    LG Leander
  • Doris Thiemann 31. Juli 2005, 16:10

    Hallo Hawi,
    schön, dass du uns auch dieses kleine Prachtstück zeigst. Er sieht so niedlich aus. Man kann gar nicht glauben, dass er auch fliegen kann.
    Toller Bildausschnitt. Schöne Farben.
    LG Doris
  • Werner Oppermann 31. Juli 2005, 10:48

    Hallo HaWi,
    du und deine Eulen...einfach der Hammer.

    Gruß Werner
  • Monika Paar 31. Juli 2005, 10:40

    ein zartes federbällchen - bezaubernd!
    lg
    monika
  • Maximilian Dorsch 31. Juli 2005, 7:37

    Röhren haben wir bei uns um Bamberg genügend angebracht. Leider bisher ohne Erfolg. Freut mich, dass es bei euch so klappt und dir solch beeindruckende Motive geboten werden.
    Gruß, Max!
  • Gerhard G. 30. Juli 2005, 23:05

    Ein wunderschöner Vogel, finde ich . Auch deine Bildgestaltung gefällt mir hier sehr gut.
    lg - Gerhard
  • Uwe G. 30. Juli 2005, 22:02

    Schon außergewöhnlich deine Fotos. Ich schau sie mir immer wieder mit Begeisterung an. Wie auch dieses. Gefällt mir einwandfrei.

    Grüße Uwe
  • Mary Sch 30. Juli 2005, 19:47

    Das kleine Wollknäuelchen sieht total
    süß aus. Freue mich, daß das Jahr 2005
    ein gutes Jahr für Eulen war.
    LG Marianne
  • Wilfried Damrau 30. Juli 2005, 19:36

    ....und ich platze mal wieder vor Neid. Einfach ein Traum

    lg Wilfired
  • Jürgen Gräfe 30. Juli 2005, 18:33

    Das lässt ja hoffen. In vielen Gegenden Deutschland ist er verschwunden. Es fehlen die alten Scheunen und Schuppen in der Landschaft und die Baumhöhlen und die genutzten Streuobstwiesen.
    Wiederum eine sehr schöne Aufnahme.
    lG
    Jürgen