Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dieses Foto widme ich Herrn Dr. Heiko Bellmann, der vor etwa einer Woche vetstorben ist.

Dieses Foto widme ich Herrn Dr. Heiko Bellmann, der vor etwa einer Woche vetstorben ist.

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Dieses Foto widme ich Herrn Dr. Heiko Bellmann, der vor etwa einer Woche vetstorben ist.

Herr Bellmann, den ich nicht persönlich kannte, hat eine große Zahl von hervorragenden Tierfotos in seinen Naturführern veröffentlicht und war für alle ein großes Vorbild diesbezüglich. Immer habe ich mich gewundert, wie er die seltensten Tiere finden und dann noch so schön ablichten konnte.

Dieser Naturführer ist zwar nicht von ihm, aber diente mr als Anregung zu der Widmung.
Seit 1990 (etwa ein Vierteljahrhundert also) besitze ich diesen Kleinschmetterlingsführer - und habe mir seitdem immer gewünscht, sein Titelmodell mal in natura sehen zu dürfen.
Wie oft mag es Herrn Bellmann auch so gegangen sein?

Heute, am 11.5.2014, war es so weit:

----------------------------- OLETHREUTES ARCUELLA (Microlepidoptera) -----------------------------

habe ich in Göfis/Vorarlberg in der Nähe des Hauses (!) gefunden und fotografiert.

Ich hoffe, der etwa einen Zentimeter lange Falter gefällt Euch so gut wie mir.
Ich wünsche allen fc-Freunden damit einen schönen Sonntag - besser kann ja der Samstag für mich auch nicht werden . . .

Kommentare 3

  • alicefairy 11. Mai 2014, 11:51

    Traumhaft schön diese Prachtwickler. Ich hatte heujahr das 1. Mal die Chance ihn zu sehen und zu kriegen.
    Es ist immer traurig wenn jemand diese Welt verlässt. Du hast ihn prima gewürdigt! Er war bestimmt ein großartiger Mensch
    Lg Alice
  • kgb51 11. Mai 2014, 7:18

    Ein schönes Foto von dem Prachtwickler. Kann schon verstehen, dass du ihn lange gesucht hast.
    LG Karl
  • Günther Breidert 10. Mai 2014, 17:07

    Oh je - die ganze Zeit hatte ich eine Frage an ihn vor mir hergeschoben. Jetzt ist es zu spät.
    Aus der gleichen gezeigten Buchreihe habe ich das Libellen-Buch von ihm.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Günther

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kleinschmetterlinge
Klicks 281
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 8.6 mm
ISO 400