Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Dieser Schwalbenschwanz ...

... hat einen etwas irritierenden Schärfeverlauf. Na wenigstens ist das Auge auf das ich gezielt habe scharf :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 17

  • aorta-besler 28. Januar 2012, 8:22

    Exzellenter Schärfenverlauf und tolle Perspektive.
  • F71 Franz 27. Januar 2012, 22:29

    den hast du klasse festgehalten. schöne knappe schärfe.
    feines makro!

    vg franz
  • Timecatcher 21. Januar 2012, 11:16

    Ein wunderschönes Exemplar .
    Fotografisch Top festgehalten!!!

    LG
  • Seitz fine art 16. Januar 2012, 19:34

    Sehr schön fotografiert das Tierchen. Man sieht sie leider recht selten die Schwalbenschwänze.
    Viele Grüße
    Florian
  • SaW81 15. Januar 2012, 13:55

    Klasse Aufnahme! Bildgestaltung, Farben,Freistellung...alles top.
    VG
  • Rheinbild 14. Januar 2012, 21:41

    Das mit der Schärfe stimmt schon, das Auge lässt sich hier etwas ablenken. Aber die Linie stimmt schon.
    LG
    Rheinbild
  • Gudrun1957 14. Januar 2012, 21:40

    Die unscharfen Stellen lassen das Foto eher dynamisch wirken!
    Die Farben und Freistellung sind richtig gut!
    LG Gudrun
  • Christa Kramer 14. Januar 2012, 9:37

    Wie immer zauberhaft schön! Ein Schmetterling aufgenommen von der Seite! Genial!
    Liebe Grüße Christa
  • Horst Schulmayer 13. Januar 2012, 21:44

    Um den Schärfeverlauf solltest Du Dir keine Gedanken machen, ich finde den mehr als gelungen und schätze Deine Aufnahmen - insbesondere diese hier - sehr.
    Gruß
    Horst
  • Bernd -Berny- Spangenberg 13. Januar 2012, 20:20

    Ich finde den Schärfeverlauf,ob gewollt,oder nicht wirklich zum Motiv passend.
    Gruss Berny
  • Claudia Paetz 13. Januar 2012, 19:07

    Sehr schön und lichtvoll .mit klasse Farben ... finde den SchärfeVerlauf gut so
    LG
    Claudia
  • Bernhard Kuhlmann 13. Januar 2012, 17:37

    Wolfgang, du erstaunst mich !
    Keinen Pilz ?
    Eine tolle Detailaufnahme vom Schwalbenschwanz ist das .
    Der Schärfepunkt sitzt genau da, wo es am wichtigsten ist.
    Am Gehirn.
    Gruß Bernd
  • Walter Schmid39 13. Januar 2012, 17:34

    Aus dieser Perspektive und noch das Farbenspiel dazu. Eine ganz hervorragende Aufnahme
    Gruss Walter
  • -Pic-ArT- 13. Januar 2012, 17:08

    ...sehr sympatischer Bursche...und er trägt genau das passende Trikot des deutschen Meisters...was soll ich da noch sagen, alleine wegen den Farben ist es schon überragend...!

    vlg Torsten
  • Berni 55 13. Januar 2012, 16:51

    Du hast ihn hier klasse in
    Szene gesetzt ! Toller Schärfe-
    verlauf, da gibts nix zu meckern !
    Auch die Farben sind herrlich !!!

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 400