Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Dieser schöne Mai !

- Elbe- Radweg zwischen Hitzacker und Lauenburg -

Im Moment möchte ich nirgendwo lieber leben als hier!
Auf unserer Elbe- Radtour am verlängerten Wochenende habe ich gespürt, dass man nichts Spektakuläres braucht, um glücklich zu sein. Es gibt diesen tollen Himmel, das frische Grün, die viele Wiesenblüten...

Euch wünsche ich auch, dass ihr im Mai genug Freizeit habt, um diese Jahreszeit genießen zu können.

Kommentare 22

  • HK Krause 10. Mai 2008, 21:52

    Ein fantastisches Foto, liebe Petra!
    Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Radtour entlang der Elbe. Auf unserer Strecke haben wir eine wunderbare Elbauenlandschaft gesehen. Und Du hast sie in wunderschönen Bildern festgehalten. Wir werden sie uns immer wieder gerne ansehen. Danke für diese superschönen vier Tage!!!!
    Liebe Grüße von Harald
  • just a moment 10. Mai 2008, 10:35

    Einfach herrlich, diese wundervolle Landschaft und die schönen Farben ... unter dem tollen blauen Himmel fühlt man sich wie in Abrahams Schoß.... das alles hast Du ganz bezaubernd festgehalten und auch mich damit glücklich gemacht:-))
    Ganz liebe Grüße
    Petra
  • Rolf Bohl 9. Mai 2008, 23:38

    Das ist ein tolles Foto, Petra, bei dem man gar nicht weiß, ob man die Wiese mit den Häusern oder den Himmel schöner finden soll.
    Gruß von Rolf
  • Reinhard Kruschel 9. Mai 2008, 22:10

    Eine wunderschöne Wolkenstimmung. Ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Reinhard
  • Meina Giese 9. Mai 2008, 20:08

    Ein Postkartenidyll! Wunderbare Farben und eine schöne Tiefenschärfe! Die Wolken sind ideal für diese Landschaftsaufnahme.
    L.G. Meina
  • Bernd Wendorff 8. Mai 2008, 18:37

    Ein wunderschönes Landschaftsbild. Fotografisch ist dieses einfach "rund" und es stimmt alles. Klasse gemacht.

    LG Bernd
  • NDOC 7. Mai 2008, 22:00

    In der Tat braucht man gar nicht so viel, um glücklich zu sein.. Man muß nur die Lebenseinstellung, ja den Sinn haben. Du hast mit deinem Foto den Weg aufgezeigt. Dein Foto gefällt mir von der Bildaufteilung her sehr gut. Mein Blick konzentriert sich unbeirrbar auf den Weg und auf den wunderschönen Himmel mit den Cumulus-Wolken. Den Begriff "Liebeserklärung an den Norden" finde ich sehr treffend. Werde auch bald im hohen Norden sein und derartige Landschaften genießen. Dazu mit Meer. Vielen Dank für dieses eindrucksvolle Bild, Petra.

    Bernard

  • Richard Lotz 7. Mai 2008, 21:27

    Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte....
    Der gelbe Löwenzahn auf grüner Wiese, die weißen Wolken mit ihren sagenhaften Gebilden am blauem Himmel. Alles das hast Du wunderbar in Deinem Bild festgehalten. Wunderschön!!!

    LG Richard
  • Reinhardt II 7. Mai 2008, 16:16

    Top Aufnahme , gefällt mir sehr * * *
    LG Reinhardt
  • Ingo Krause 7. Mai 2008, 15:35

    Frühlingsfrische Farben und ein Bild mit schöner Tiefe.
    Gruß, Ingo.
  • Ulrike Sturmhoevel 7. Mai 2008, 10:31

    Das sieht sehr idyllisch aus.Die Blümchen sind ein schöner Farbtupfer und auch die Wolkenformation tragen zur Stimmung bei.Dazu die Farben, einfach eine hübsche Aufnahme.

    Gruß Ulrike
  • Eva Winter 7. Mai 2008, 8:13

    Da würde ich jetzt gerne entlang radeln - der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit.
    LG Eva
    -Sonntagsausflug-
    -Sonntagsausflug-
    Eva Winter
  • Heide G. 7. Mai 2008, 7:41

    das ist ja herrlich mit diesen Wolken!
    Gruss heide
  • Dietlind Bohl 7. Mai 2008, 7:05

    Da kann man ja die Mailuft förmlich schnuppern ! Tolles Frühlingsbild mit gutem Bildaufbau! Einfach klasse die Wolken , fast ein "Nolde"- Himmel! Sehr schönes Bild, Petra! LG Dietlind
  • Rolf Bohl 7. Mai 2008, 0:08

    Schöne Bildgestaltung, Petra. Und der Himmel ...
    Schöne Grüße aus Eutin - Rolf