Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Dieser schmucke Kerl ...

kreuzte heute Mittag meine Wege an den Teichen... :)))
Das heißt, er kam mir mitten auf dem Weg entgegen, was allerdings seine Freunde
direkt am Wasser nicht getan haben-sie hüpften einfach kurz vor mir alle ins Wasser... :))

Es war mal wieder so herrlich da draußen nach dem turbulenten We mang vielen
Menschen-dann genieße ich diese Momente in völliger Stille-nur die Vögel ringsherum
und natürlich die Fröschlein... :))

Canon 7D , 200 mm, F 7, 1/320, Iso 160

Kommentare 18

  • libellenwissen 16. April 2010, 8:11

    Hallo ,

    ich habe mich gerade längere Zeit mit deinen Fotos in deinem fotohome umgesehen. Sehr schöne Bilder habe ich betrachtet, aber auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, so wie auch bei diesem hier.
    Ich weiß, es nicht jedermanns Ding sich in den Dreck zu schmeissen, jedoch bringst du dich um bessere Ergebnisse, wenn du die Tiere nicht auf Augenhöhe fotografierst. Die Bilder wirken ansonsten so einfach geknipst, von schräg oben. Dadurch bekommt die Aufnahme keine Tiefe. Versuch macht klug. Ich hoffe du bist wegen der Kritik nicht böse, da sie durchaus lieb gemeint ist und ich sie auch nur anbringe, da ich sehe, dass in dir viel mehr Potenzial steckt, als du es hier zeigst.
    LG aus der Nachbarschaft ;-)
  • Margit -die Bildermacherin 13. April 2010, 20:58

    @Volker: ich würde freiwillig verzichten.. :)) M.
  • Foto-Volker 13. April 2010, 19:03

    Ich glaube eher, es ist eine Kröte????
    Nur gut, dass das Tierchen nicht in Frankreich oder China lebt, denn dort stehen seine Schenkel auf der Speisekarte.
    ; - (((
    VG Volker
  • Wolfgang Weninger 11. April 2010, 19:22

    hübsch ist er ja und fotogen ist er auch, aber prinzlich sieht er wirklich nicht aus
    Servus, Wolfgang
  • Tobias Städtler 11. April 2010, 0:51

    Das wirkt angenehm natürlich, wie du ihn aufgenommen hast. Gefällt mir.
    LG und ein schönes WE Tobias
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 10. April 2010, 7:45

    ...ist auf jeden Fall eine astreine Aufnahme!
    Diese Tiere gehören einfach in unserer Natur.
    LG Holger
  • Kerstin Adam 9. April 2010, 19:25

    Dieser kleine Kerl ist natürlich, wie soll es an einem Teich anders sein, ein Teichfrosch (Unterordnung von Grünfrosch) ! Es sieht wie ein Weibchen aus, das größer als das Männchen ist. Erkennbar am spitzen Mund, und und und.
    Ich will keine Werbung machen, doch dies ist eine interessante Seite darüber:
    http://www.froschnetz.ch/arten/teichfrosch.htm
    MFG, Kerstin
  • Reinhard... 9. April 2010, 17:46

    und wer ihn Küsst bekommt en Prinz... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Allegrina 9. April 2010, 17:02

    eigentlich mag ich diese kleinen Tierchen nicht *gg*,
    aber Du hast ein gutes Foto gemacht!
    LG Ruth
  • Hans Palla 9. April 2010, 13:07

    Vermutlich doch "nur" ein Frosch. ;o)
    Mich scheinen sie eher zu meiden - leider. ;o)

    Sehr, sehr gut geworden. Denke mal, dass es nicht einfach ist, sie aus solcher Nähe aufnehmen zu können.
    ciao, hans

    edit:
    Das mit der Ruhe unterschreibe ich gerne.
    Nicht immer - aber ab und an. ;o)
  • Eckhard Pech 9. April 2010, 11:57

    Es ist Laichzeit und das ist gut !
    Bullfrogblues oder "Was gugst Du" :-)
    Bullfrogblues oder "Was gugst Du" :-)
    Eckhard Pech
  • Heidrun-W. 9. April 2010, 10:45

    meist sind sie schneller weg als man auf den auslöser drücken kann ;-)... gut getroffen!
    lg heidi
  • Margit -die Bildermacherin 9. April 2010, 9:19

    @Margot: Naja, Margot, ganz so ist es nicht, ich bin zwar glücklicher Single,aber geküßt hätte ich die Kröte trotzdem nicht.. :))) M.
  • Margot Bock 9. April 2010, 9:10

    Weil ich weiß, Margit, daß du deinen Prinzen schon gefunden hast, weiß ich auch, daß du sie nicht geküßt hast, sondern nur für uns herrlich fotografiert.
    Schön, wie er so dasitzt, ein seltenes Foto, weil sie, wie du schon schreibst, ansonsten schnell ins Wasser hüpfen und erst wieder hoch kommen, wenn Ruhe eingekehrt ist. Dir ein schönes WE und LG Margot
  • Margit -die Bildermacherin 9. April 2010, 9:10

    @Alle: also, geküßt habe ich ihn nun wahrlich nicht-wir beiden haben einen respektvollen Abstand eingehalten, deshalb wird es weder mit dem Prinzen-noch mit dem Millionär sicher nix-was natürlich auch irgendwie schade ist.... :))))))) M.