Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dieser Rüsselkäfer......

Dieser Rüsselkäfer......

409 12

Johann Brüning


Basic Mitglied, Loxstedt

Dieser Rüsselkäfer......

stellte sich nach seiner Entdeckung sofort tot, aber nur für wenige Sekunden. Dann drehte er sich, lief zur Blattkante und stürzte sich in die tiefe.

Kommentare 12

  • Siegfried 21. Mai 2005, 10:31

    Vielleicht wollte er sich auch nur am Bauch kitzeln lassen und hat sich dann aus Enttäuschung in die Tiefe gestürzt.
  • Anne Gie. 21. Mai 2005, 8:29

    Grins....der Käfer sieht witzig aus und dann der Text,....."er stürzte sich in die Tiefe!....... sehr dramatisch das ganze ;O)))))))
    Aber ich denke auch er wird es überlebt haben ;O)
    Foto find ich klasse.....das Käfer sich tot stellen wußte ich auch noch nicht !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Petra und Horst Engler 20. Mai 2005, 20:54

    Ist ja total witzig, dass die sich tot stellen. Aber hoffentlich hat er den Absturz gut überstanden. Dein Foto zusammen mit dem Text ist total gut.
    LG Petra
  • Winfried Wrede 20. Mai 2005, 19:46

    So wie ich den von der Statur her einschätze, würde er auch einen Sturz aus 20 *Metern* ohne Zerrungen und Kopfschmerzen überleben - jedenfalls auf weiches Gras! :-)
    Totstellen kann er sich jedenfalls sehr überzeugend - Hut ab! Und schön festgehalten! :-)
    LG, Winni
  • Irmgard Sturn 20. Mai 2005, 18:12

    sieht ganz witzig aus, wie der Kleine auf dem Rücken liegt, habe ich so noch nie gesehen. Tolles Bild.
    LG Irmgard
  • Dietlinde Heider 20. Mai 2005, 18:04

    Eine ganz besonders interessante Dokumentation des Rüsselkäfers ist Dir gelungen, lieber Johann. Ja, jedes Käferchen hat so seine Eigenarten! :-) Ich bin begeistert davon, was Du mit ihm erlebt hast!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • EyeView 20. Mai 2005, 17:21

    Habe ich so noch nicht festgestellt, magst aber recht haben, schöne und lustige Aufnahme, wobei Dein Text dazu beträgt.
    HG Frank
  • Marguerite L. 20. Mai 2005, 17:00

    Ist das ein "Urgetüm", sagenhaftes Bild.
    Grüessli Marguerite
  • Johann Brüning 20. Mai 2005, 15:46

    @ Alle, ich denke er hat den Sturz aus 20 cm in weiches Gras überlebt :-))
    Gruß Johann
  • Silber-Distel 20. Mai 2005, 15:42

    Hast Du den sooooo sehr erschreckt?? Klasse Makro und eine witzige Geschichte dazu.

    LG Anni
  • Fotostudio Erfurt 20. Mai 2005, 15:37

    ein Suizid gefährdeter Käfer ;-)
    Klasse Bild mit super Story, ach hat er den Sturz überlebt?
  • M.Gebel 20. Mai 2005, 15:32

    Eine sehr interessante aber auch sehr lesenswerte Doku.:-)) Ich mag Rüsselkäfer sehr! Klasse Pic!
    Ligrü
    Markus

Informationen

Sektion
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz