Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Dieser "Paukenschlägel" ...

... gehört einem Gemeinen Riesenschirmling,
Parasol oder Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera),
der bestimmt 40 cm hoch war.

Sein langer Rest folgt demnächst ... ;-)

Kommentare 19

  • Felicis13 22. Oktober 2014, 15:51

    diese Aufnahme gefällt mir von den 3 am besten
    schön auch der unscharfe HG mit seiner Herbstfärbung
    Grüße Regina
  • Philomena Hammer 22. Oktober 2014, 12:10

    was ............. so groß können Pilze werden ????
    LG
  • Burkhard Wysekal 22. Oktober 2014, 10:42

    @kgb51.....
    ein Parasol läuft niemals rötlich an.
    Da macht sein Kollege der Safranschirmpilz.......;-)).

    LG, Burkhard
  • kgb51 22. Oktober 2014, 7:39

    Vorzüglich. Er hat so einen leichten rötlichen Schimmer. Ich denke das ist ok, er hat ja den Trend zum Rot und läuft rötlich an bei Verletzungen.
    LG Karl
  • alicefairy 22. Oktober 2014, 4:35

    hmmmmmmmm lecker in der Pfanne angeröstet mit ein bißchen Speck, ein ei drüber und dann genießen! Völlig unversehrt ist er auch noch!
    Lg Alice
  • Trude S. 21. Oktober 2014, 23:11

    einen ganz besonderen Parasoli hast Du hier gefunden und malerisch abgebildet, sehr schön.
    Seine Länge von 40 cm ist mir bisher noch nie begegnet und er scheint mächtigen Ehrgeiz zu entwickeln :-)
    LG Trude
  • Harry Klaus ANTON 21. Oktober 2014, 22:30

    WOW! Das ist ja ein Exemplar. Sehr schön hast du ihn fotografiert.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Maria J. 21. Oktober 2014, 18:54

    @ ... der Arm ist halt zu kurz .. ;-)
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2014, 18:45

    Ah so....ne helle Lampe.......;-)).

    LG, Burkhard
  • Maria J. 21. Oktober 2014, 18:42

    @ Burkhard,
    kein Blitz – Lampe!
    ;-)
  • Hartmut Bethke 21. Oktober 2014, 18:35

    Der passte sicher nicht ganz aufs Bild :-) Der obere Teil gefällt mir schon mal gut. Mal sehen wie der Rest sich so macht :-)
    LG Hartmut
  • cassilda 21. Oktober 2014, 18:32

    Das ist ein wunderschöne Pilz..richtig zum anbeissen..:-) klasse von dir festgehalten.Lg
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2014, 18:10

    Zwiebeltürme im Wald........;.)).

    Ein respektabler Pilz, der auch in meiner Gegend gerade zur Hochform aufläuft.
    Leider war es heute so windig, daß eine weitere Aufnahme erst garnicht angegangen wurde.
    Superscharf die Kugel, die jede Schuppe mit größter Deutlichkeit zeigt.
    Frag mich nur , ob Du den Blitz gezündest hast......;-).

    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 21. Oktober 2014, 18:06

    Der Zwiebelturm sieht sehr gut aus .
    Tolle Detailschärfe mit schönen herbstlichen Farben im HG.
    Format und Rahmen gefällt mir auch.
    LG Fred
  • Ulrich Schlaugk 21. Oktober 2014, 17:20

    Feine Aufnahme in hervorragender Schärfe.
    Hier der lange Rest:
    Ein Pärchen
    Ein Pärchen
    Ulrich Schlaugk

    LG Ulrich