Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Dieser Kirche blüht etwas

Kirchenburg Kleinlangheim

Weitere Herbstimpressionen aus Weinfranken:

Pieta im Weinherbst
Pieta im Weinherbst
Matthias Endriß

Spätsommer in den Wiesenbronner Weinbergen
Spätsommer in den Wiesenbronner Weinbergen
Matthias Endriß


Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 28 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Leicht gedreht und gerade gerichtet; Kontraste und Tonwerte optimiert; scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 29

  • Arnd U. B. 17. Oktober 2007, 12:31

    Eine wirklich durchdacht gestaltete und technisch gediegen umgesetzte Aufnahme. LG Arnd
  • Viktor Vicky60 15. Oktober 2007, 12:27

    Der Schärfeverlauf vom Feinsten .... Klasse Arbeit !
    Gruß
    Vicky60
  • Zwecke 15. Oktober 2007, 9:21

    die gestaltung und der bildaufbau ist klasse.
    die farben kommen super.
    lg horst
  • Regine Schulz 12. Oktober 2007, 11:05

    Nun ein schönes Stimmungsfoto durch die Wahl Deines Schärfepunktes - die meisten Fotografen hätten hier viellecht eine größere Tiefenschärfe gewählt. Doch das ist immer eine Geschmackssache. Mir gefällts auch!
    LG Regine
  • Joachim Kretschmer 11. Oktober 2007, 16:14

    . . ein herrliches Farbenspiel, auch die Motivgestaltung ist sehr gut gelungen . . . VG, Joachim.
  • Marcel Mardello 6. Oktober 2007, 8:26

    ein schönes beispiel dafür, dass es lohnenswerte motive direkt vor der haustür gibt. super gemacht
  • Julian Tritschler 27. September 2007, 20:25

    Klasse Bildaufbau und ein herrliches Motiv, das !!

    LG
    Julian T.
  • Marianne Th 24. September 2007, 16:11

    Den schönen Malven hast du die Schärfepriorität gegeben, aber die unscharfe Kirche im Hintergrund hat durchaus auch ihren Reiz.
    LG marianne th
  • Bio Wippermann 21. September 2007, 13:13

    Die meisten hätten wohl die Schärfe auf den Turm anstatt auf die Blüten gelegt, gerade aber das gefällt mir hier an deinem Bild. Durch das Sonnenlicht sehen die Blüten sehr zart aus, ein passender Kontrast zu den Mauern der Kirche.
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Tandem D.I. 20. September 2007, 22:56

    Die Schärfe nach vorne gelegt, dazu der Hintergrund. Das kommt gut.
    LG Ingrid
  • Rainer Gerberich 20. September 2007, 21:51

    Klasse Aufnahme, sehr schön abgelichtet.
    Toll mit der unscharfen Kirche im HG.
    VG Rainer
  • Manfred Fiedler 20. September 2007, 21:44

    Na da bin ich ja auf die Ausbeute im Chiemgau und BGL gespannt, wenn du daeim schon solche Postkarten machst. ;-))
    Manni

    P.S.: Ruf mich an, wenn du da bist!
  • Josef Schließmann 20. September 2007, 13:39

    Das sieht wunderschön aus, herrlich gespielt mit der Schärfe.

    LG Josef
  • Rüdiger Kautz 20. September 2007, 9:25

    Feines Beispiel zum Gestaltungsmittel : Schärfe.
    Gruß aus Berlin
  • Hans Palla 20. September 2007, 7:35

    Schöner Schnitt und ideale Blende! Ciaoo! hans