Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Dieser interessante Falter.........

........flattterte mir dann heute auch noch vor`s Objektiv. Vermute mal, dass er zu der Kategorie "tagaktiver Nachtfalter" zählt. Ich war so perplex, dass es nur zu einem Foto reichte und das nicht mal gut. Seinen Namen weiß ich allerdings (noch) nicht.

Kommentare 2

  • Rainer Prüm 4. September 2007, 22:07

    Top..!! Wider was dazu gelernt!!
    Danke Hartmut!
    Gruß Rainer
  • Hartmut 4. September 2007, 22:00

    Ein schönes Foto. Es handelt sich um eine Gammaeule. Ich habe diesen Falter bisher nur nacht- bzw. dämmerungsaktiv erlebt. Er schwirrt in der Dämmerung gerne an den sich gerade öffnenden Nachtkerzen. Laut Literatur soll er aber auch tagaktiv sein, was durch Dein Foto ja auch belegt wird.

    Gruß Hartmut