Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Dieser Grünspecht

suchte auf der Rasenfläche nach Ameisen diese sind gerade zur Brutzeit ein Teil seiner Nahrung. Für diese Aufnahme mußte alles sehr schnell gehen, Kamera aus dem Auto geholt und hinter ein Gartenhaus gepirscht um dann vorsichtig um die Ecke den Specht aufs Korn zu nehmen. Doch er hatte mich bereits bemerkt, so dass ich aus der Hand nur zu 5 Serienbildern kam von denen nur 2 einigermaßen scharf geworden sind. Aber hier bei uns ist man froh wenn man überhaupt mal einen Grünspecht zu Gesicht bekommt, deshalb bin ich auch recht froh über das Foto.

10 D + 4/300 mm IS +1,4x TC Bl. 6,3 1:125 s 200 ASA (plus 60 % Ausschnitt)


Bisherige Anmerkungen:

Wolf Passow, gestern um 19:44 Uhr
Schönes Foto , gefällt mir sehr gut.
Grüße Wolf



Ha.Di. Rö., gestern um 20:19 Uhr
..den habe ich am Wochenende mehr gehört als gesehen.....du kannst stolz über solche schöne Aufnahme sein.....meint mal der HaDi

Ingolf Der Don Fröhlich, gestern um 21:00 Uhr
Gute Idee für eine Kameraposition. Ich liege immer halb im Gras, aber die Unschärfe beruhigt und stellt ebenfalls gut frei. Klasse gemacht und den Grünspecht damit besser charakterisiert als ohne das Umfeld. Gruß Ingolf

Kommentare 6

  • Jo Fuchs 3. Juni 2005, 23:03

    Bei uns in Börnhausen gibt es vermutlich mehrere Grünspechte. Man hört sie ständig. Gelegentlich sehe ich mal einen bei uns im Garten auf der Wiese. Aber für ein Foto hat es bislang noch nicht gereicht. Bis ich mit meinem Kram soweit bin, ist der Specht längst weg.

    Gruß
    Joachim
  • Thomas Block 30. Mai 2005, 19:04

    Ein Wunschmotiv, das ich zumindest regelmäßig sehe. Klasse Aufnahme, qualitativ einwandfrei.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Hartwig U. Marion Falk 27. Mai 2005, 19:54

    Super, eine tolle und seltene Aufnahme von dem Grünspecht, besonders die Perspektive ist gut gewählt.
    LG Marion & Hartwig
  • Dani Studler 25. Mai 2005, 21:52

    Sehr schön aus tiefer Perspektive!!!

    lg dani
  • Peter Leicht 25. Mai 2005, 20:27

    Ja der Grünspecht ist schon sehr scheu auch bei mir - zu letzt hab ich den Burschen nicht mehr entdeckt - kommt aber bestimmt noch - Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Stefan Ott 25. Mai 2005, 9:19

    Klasse Qualität - schön der aufmerksame Blick!
    Gruß, Stefan