Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Dieser Fischadler...

...North American Osprey (Pandion haliaetus carolinensis) war emsig damit beschäftigt, Nistmaterial für einen neuen Horst zusammenzutragen. Dazu überquerte er jedes Mal den hier etwa 500 Meter breiten Bunces Pass. Offenbar fand er dort drüben auf der anderen Insel nicht das Richtige.
http://www.allaboutbirds.org/guide/osprey/id __________

Fort De Soto Park, St. Petersburg, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
9. März 2013/10:07, freihand, Ausschnitt aus RAW

Horst auf dem Shell Key
Horst auf dem Shell Key
B. Walker
Nistmaterial...
Nistmaterial...
B. Walker

Kommentare 14

  • Stefan Dummermuth 24. März 2013, 23:03

    B52 mit Cruise Missile ;-D
    Die Aufnahme ist wirklich stark.

    LG, Stefan
  • Willy Brüchle 21. März 2013, 18:39

    Quidditch - Turnier? Grosse Klasse. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 12. März 2013, 22:24

    Da hast du ja einen regelrechten Lastensegler festgehalten. Ich habe lange nach dem zweiten Fuß gesucht bis ihn dann als ärodynamische Hilfe hinten fand.
    LG Andreas
  • Jockel-Zwockel 12. März 2013, 15:44

    Als würde er auf einem Besen Reiten Gröhhhhhhl komm gebs zu dat ist gar kein Vogel sondern ne Hexe getarnt als Vogel *gröhhhhhhhl* Super gesehen klasse Szene.

    VLG Jockel
  • Heinz Höra 12. März 2013, 15:11

    Hallo Bernhard,
    nachdem mir auch drei andere fc-Freunde, die ich wegen der herunterkompromierten Bilder angesprochen hatte, geschrieben haben, daß bei ihnen die Bilder richtig angezeigt werden, schwante mir, daß das an meinem derzeitigen Internetzugang liegen wird. Zur Zeit benutze ich einen UMTS-Stick der Telekom, weil O2 schon seit 6 Tagen meinen DSL-Anschluß nicht auf VDSL umstellen kann und er deshalb nicht benutzbar ist. Offenbar komprimiert die Telekom bei UMTS die Bilder - der fc, denn erstaunlicherweise werden die viel größeren Panorama-Bilder z. B. bei alpen-panoramen.de weiterhin so angezeigt, wie ich sie hochgeladen habe.
    Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen.
    In diesem Sinne sei gegrüßt von Heinz
  • B. Walker 12. März 2013, 0:44

    @all, vielen Dank für die Anmerkungen.
    @Verena, dieser hier abgebildete fleißige Herr baut ganz sicher für die nächste Brut. Wir konnten das Paar aus der Entfernung sogar bei der Kopulation dort oben im Horst beobachten. Eine zweite Brut bei Fischadlern ist mir nicht bekannt.
    @Heinz, Deine Anmerkung macht mich stutzig.
    Mein Bildbetrachtungsinstrument ist ja nur ein gewöhnlicher Laptop [AKOYA® P8614 (MD 98310), Bildschirmdiagonale 46,7 cm, Auflösung: 1680x945 Pixel]. Da kann ich auch bei größter Vergrößerung in meinem Browser (Firefox) nichts entdecken, was ich als Artefakt bezeichnen könnte. Auch zeigt die Grafik-Info die gleiche Größe (256,82 KB) an, auf die ich das Bild komprimiert und hochgeladen habe.
    Kannst Du mir die Stellen im Bild beschreiben, die Deine Erklärung deutlicher macht?
    Du weißt ja, ich bin nur ein Knipser und lege mehr Wert auf die Auseinandersetzung mit meinen Beobachtungen, als auf die Qualität der Bilder. Aber ich versuche schon das Beste draus zu machen, was ich mit meinen technischen Mitteln und Programmen ohne großen Zeitaufwand herausholen kann.
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 11. März 2013, 23:03

    Leider sind jede Menge Artefakte zu sehen. Kein Wunder, wenn das Bild nur 21 KByte hat. Ich glaube aber nicht, daß Du das so hochgeladen hast. Die fc scheint ein schändliches Spiel mit uns zu spielen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Angelika Ehmann-Eilon 11. März 2013, 21:19

    Ganz schön nahe konntest Du diesen fliegenden und emsigen Fischadler fotografieren, da kann man gut sehen, was er in seinen Greifen hält, ebenso sehr gut die Schärfe dabei, aber Du bist ja inzwischen schon sehr geübt darin ! Der Hintergrund paßt sehr gut dazu !
    Wie immer sind Deine Infos darüber sehr lesenswert !
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 11. März 2013, 18:44

    Hervorragend, Bernhard.
    Gruß
    Axel
  • ak2311 11. März 2013, 14:29

    Nestbau geht bei unsren Vögeln jetzt auch wieder los.
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Anne
  • Marko König 11. März 2013, 12:42

    Klasse erwischt!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Lichtspielereien 11. März 2013, 12:01

    Ach ist er jetzt noch einmal dabei `
    Dachte er ist damit jetzt auch durch und zieht auch nur 1x im Jahr, oder baut er schon für die nächste Brut ?
    LG
    und das Foto ist natürlich TOP
    Verena
  • Marina Luise 11. März 2013, 8:41

    Wahnsinn - der schleppt ja richtige Prügel durch die Lüfte! ;) Super Bild!!
  • Clemens Kuytz 11. März 2013, 6:49

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400