Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dieser Brunnen bringt Glück

Dieser Brunnen bringt Glück

1.502 15

Reinhardt Graetz


Basic Mitglied, Walluf/Rheingau

Dieser Brunnen bringt Glück

Jede hineingeworfene Münze symbolisiert einen Wunsch, der in Erfüllung gehen möge! Warum soll dies nicht auch für jeden Betrachter gelten?
Dieser Brunnen steht nicht in Trevi, sondern im hohen Norden, nahe der dänischen Grenze.
Die Lichtreflexe kommen von den umstehenden Blumen.
Aufgenommen im Garten des Nolde-Museums in Seebüll, August 2004

Olympus C-750 UZ
F = 3,2
t = 1/200
Brennweite 150 m
ISO 50
Nachbearbeitet mit PS

Kommentare 15

  • Bernd Schlenkrich 3. April 2006, 23:25

    Hallo Reinhardt,
    ich grüße dich hier in der fc.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem bild "Halt suchend"
    Du suchst auch das Detail, wie ich bei einem Rundgang durch deine Gallerie sehe.
    LG
    Bernd
  • SayAgain 29. März 2006, 16:20

    Moin Reinhardt,
    is im Sommer ziemlich genial dort... hast du gut gemacht...a bisserl Glück kann ja jeder brauchen... :+)
  • B-e-a--t Mathys 26. März 2006, 8:29

    ich versuche da seit einer std geld einzuwerfen! aber es kommt immerwieder zurück! spass beiseite ein sehr gelungniges foto. gefält mir mit den wellen.

    lg beat
  • RoBo 22. März 2006, 21:31

    Klasse Blendeneinstellung, schönes weiches Wasser, gefällt mir sehr. vg Roland
  • Rembetiko 22. März 2006, 11:56

    Farblich find ich das ja sehr schön, aber mein Auge mag diese Unruhe nicht...da zieh ich mir die Ruhe Deiner S/W-Bilder vor..doch das ist wohl eine Frage des geschmacks oder der Persönlichkeit
    Lieben Gruß
    Karl
  • Elli Mc Nelli 21. März 2006, 22:26

    Einen sehr passenden Moment abgepaßt
    und eine schöne Wassersäule bekommen,
    Dein Wunsch nach dem perfekten Foto
    ist erfüllt worden...
    lg. Elli
  • Frank. Fiedler. 21. März 2006, 22:11

    Hast du denn auch eine rein geworfen :) ich glaube der Brunnen hat sich gewünscht mal ins I-net zu kommen ;)

    Schönes Bild!

    lg Frank
  • Doris H 21. März 2006, 18:19

    Ja, ich kenne derartige Münzbrunnen. Allerdings bisher nur aus Rom! Er scheint schon anhand der gesichteten Farbtupfer viel Glück gebracht zu haben! Schönes Muster ergeben die Münzen

    LG Doris
  • Ina F. 21. März 2006, 17:01

    Sehr schön, wie sich durch die Münzen kleine Farbtupfer ergeben,
    die wiederum durch die Wellenbewegung des Wasser tolle Effekte hervorrufen,
    sehr interessante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
    LG Ina
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. März 2006, 15:59

    die Srukturen die sich durch die kleinen Wellen auf der Wasseroberfläche bilden in Verbindung mit den Farben machen das Bild sehr interessant!
    Gruss Wolfgang
  • Aurora G. 21. März 2006, 15:54

    Fotografisch gesehen ein lohnendes Motiv. Das Bild gefällt mir. lg., a.
  • Bianca Peschel (Biene) 21. März 2006, 14:44

    Oh da liegt ja der Schatz der Wünsche auf dem Boden ^^
    sehr gut gesehen
    Dann werfe ich auch mal eine schöne Kupfer Münze in den Brunnen *g*
    Lg Biene
  • Gerry Schmit 21. März 2006, 13:39

    dann wirf mal ne Münze für uns alle rein :o)))
    Schön gesehen!
    LG, Gerry
  • Jacky S 21. März 2006, 12:40

    glück wäre nicht schlecht, könnt ich im moment ganz viel gebrauchen zusammen mit mut und hoffnung und und und....danke dir
    l.g. jacky
  • Andreas H. Opitz 21. März 2006, 11:51

    Na wenn dieser Brunnen "Glück" bringt, werde ich am besten ein Bad darin nehmen :-)) ! Schöne Aufnahme. Gruß Andreas