Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Diesen roten Tropfen...

...scheidet der Ochsenzungen-Pilz aus. Auf dem zweiten Bild sieht der Pilz doch tatsächlich wie eine Zunge aus. Länge ca. 12 cm. Es gibt aber noch viel größere Ochsenzungen-Fruchtkörper - siehe das Bild von vor ein paar Tagen.
Auf der anderen Seite vom Baumstamm war noch ein zweiter Fruchtkörper.
Aufnahme vom gestrigen Tag. Baumpilze sind etwas unabhängig vom Regen. Sie beziehen die Feuchtigkeit aus dem Baumstamm.

Ochsenzunge
Ochsenzunge
Günther Breidert

Hier sind beide Pilze zu sehen
Hier sind beide Pilze zu sehen
Günther Breidert

Kommentare 13

  • Günther Breidert 23. Oktober 2009, 10:11

    @Kurt - ja, wenn sie noch jung sind, aber wegen der großen Seltenheit sollte man es nicht tun.
    LG Günther
  • K. G. Winter 23. Oktober 2009, 8:17

    Sind diese Pilze essbar?

    Kurt
  • Frank ZimmermannBB 21. Oktober 2009, 13:10

    Ein tolles Detail! Ein kleines bisschen rauschts im HG (ISO sehr hoch? Ausschnittsvergrößerung?), aber sonst sehr schön!
    beste Grüße
    Frank
  • Günter Eich 20. Oktober 2009, 22:50

    Sehr formschöner Tropfen. In dem glüht das Feuer aber so richtig:-)
    Gruß Günter
  • Isus 20. Oktober 2009, 20:51

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen, ist unheimlich interessant!! LG Susanne
  • Morgain Le Fey 20. Oktober 2009, 19:27

    Der Tropfen sieht natürlich toll aus. Der unscharfe Bereich rechts ist mir allerdings etwas zu dominant.

    Gruß Andreas
  • sharie 20. Oktober 2009, 16:44

    Das sieht total stark aus, mit diesen knallroten Tropfen. Eine klasse Aufnahme, mit einem tollen Schärfeverlauf.
    Lg Maike
  • Ryszard Basta 20. Oktober 2009, 16:31

    fein abgelichtet
  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2009, 11:55

    Boah......ist die aber prächtig gewachsen und fein aufgenommen. So schön konnte ich den Glüheffekt" noch nicht darstellen......Gefällt mir gut....:-)).



    LG, Burkhard
  • Lieselotte D. 20. Oktober 2009, 10:19

    Da hast Du uns ja wieder eine tolle Makroaufnahme mitgebracht. Sie ist wir immer super präsentiert und mit der Erklärung dazu sehr lehrreich.Sowas haben wir noch nie hier gesehen.
    LG Lieselotte und Horst
  • Alexandra Diensthuber 20. Oktober 2009, 10:02

    So einen hab ich auch noch nicht gesehen.
    Sieht ja wirklich wie ne Zunge aus;-)
    Hihi
    Super Fotos von dem Pilz;-)
    Liebe Grüße ALex
  • Marianne Schön 20. Oktober 2009, 9:06

    Tolle Bilder hast Du hier von dem interessanten Pilz gemacht,
    der ist mir leider mir noch nicht vor die Kamera gekommen.
    NG Marianne
  • Sonja Haase 20. Oktober 2009, 8:53

    Was Du alles für Pilze findest! Und das in der schlechten Pilzsaison in diesem Jahr! Tolles Foto! Er scheint zu bluten... Viele Grüße, Sonja.