Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Diesen Erwachsenen hatte ich im Visier...

...als wir zum letzten Mal in diesem kleinen Park waren und sich hinter mir einer von den drei jungen Streifenkäuzen - Barred Owls (Strix varia) akustisch bemerkbar machte (siehe angehängtes Bild). Von den 45 Fotos bei dieser Gelegenheit entstandenen Aufnahmen ist dieses hier das einzige, auf dem er die Augen wenigstens halbwegs geöffnet hat. Er hockte in etwa 15 Meter Höhe und ließ sich dort von der Sonne wärmen.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Barred_Owl/id _________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida
16. April 2013/9:40, freihand, Ausschnitt aus RAW

Ob er uns auch vermissen wird...
Ob er uns auch vermissen wird...
B. Walker

Kommentare 13

  • Johannes Macher 13. November 2013, 21:36

    Ich kann ihm nachfühlen, dass er bei dieser Strahlsonne die Augen vor zu starkem Licht schützt.
    Gruß Johannes
  • Joachim Kretschmer 6. November 2013, 14:54

    . . immer wieder erstaunlich, welche innere Ruhe diese Vögel ausstrahlen . . . . als könnte ihnen nie etwas passieren . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jo Kurz 4. November 2013, 20:17

    man könnte ihm ja einen etwas gelangweilten gesichtsausdruck unterstellen, ist also besonders nett von ihm, die augen extra für dich zu öffnen... ;-)
    gelungen, dieses bild!
    gruss jo
  • Reinhard Arndt 4. November 2013, 19:27

    Ein eindringliches Foto in bestem Licht.
    LG
    Reinhard
  • Andreas E.S. 3. November 2013, 22:29

    Ja, als Tierfotograf muß man sehr viel Geduld haben und darauf warten, dass das Tier die erwünschte Position einnimmt. In den Zeiten der Diafilme kostete das auch viel Geld. Hat der Kauz ungefähr die Größe unseres Waldkauzes, dem er ja sehr ähnelt ?
    Dir ein weiterer gesundheitlicher Fortschritt.
    LG Andreas
  • Mike Heddergott 3. November 2013, 17:59

    schöne aufnahme.
    lg mike
  • Lichtspielereien 3. November 2013, 17:38

    Musste doch lächeln, bei dem beschreiben der Augen.
    Wie oft hab ich das bei dem Uhu hier auf dem Friedhof erlebt, ja manchmal dachte ich schon, der macht es extra um mich zu ärgern ))) lach
    Hast es aber doch geschafft und prima das Foto gemacht.
    Gefällt mir und ich hoffe Du siehst sie bald wieder.
    Weiterhin ALLES GUTE.
    LG
    verena
  • shake 3. November 2013, 16:55

    Sehr feine Aufnahme des Kauzes. Und wenn er leiber dösen wollte, dann hat er in dir wohl nicht die geringste Bedrohung gesehen. Gefällt mir.
    LG Thomas
  • Axel Sand 3. November 2013, 16:55

    Und Du hast ihn ausgezeichnet fotografiert.
    Ein gutes Foto reicht, hab ich mal gelesen
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 3. November 2013, 15:01

    Ausgezeichnet. Die habe ich nur einmal bei Corkscrew gesehen. MfG, w.b.
  • DoroS 3. November 2013, 14:22

    Durch den blauen Hintergrund wirken seine Augen fast dunkelblau,
    eine beeindruckende Aufnahme aus so großer Distanz.
    Lieber Gruß Doro
  • Fred Welke 3. November 2013, 13:46

    Ein Prachtexemplar, wie es im Buche steht. Habe noch nie eine Eule tagsueber gesehen. vg FRed
  • Angelika Ehmann-Eilon 3. November 2013, 13:11

    Das Leuchten in den Augen einer Eule ist immer strebenswert, mit auf das Foto zu bekommen, aber in der Naturfotografie ist es leider nicht immer gegeben. Dafür ist Dir diese Aufnahme des Streifenkauzes, die man in Deutschland wohl gar nicht in der Natur zu sehen bekommt, sehr gut gelungen, wenn auch mit dunklen Augen, immerhin aber geöffnet. Durch das fehlende Leuchten in den Augen wirkt der Kauz ein wenig traurig.
    Kompliment zu dieser gelungenen Aufnahme !
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800