Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Diesen Baumweißling..

Baumweißling (Aporia crataegi) 21.07.09 Osterzgebirge bei Altenberg


...fotografierte ich auf unserer Fototour im Osterzgebirge am Trinkwasserspeicher Altenberg.
Da die Flugzeit eigentlich schon Anfang Juli endet vermute ich, dass sie sich durch die Höhenlage etwas hinausgeschoben hat. Auch habe ich erkannt, dass der Weißling so weiß gar nicht ist . Er schillert in mehreren Farben obwohl sich die Sonne zum Zeitpunkt der Aufnahme schon hinter ein paar Fichten versteckt hatte. Die markanten schwarzen Augen unterscheiden ihn von allen anderen Vertretern der heimischen Weißlinge.
Für diese Aufnahme habe ich meine Schulterstütze mit dem angebautem Einbein genutzt.

Kommentare 18