Zurück zur Liste
Dieseltraum Kraichgau V

Dieseltraum Kraichgau V

1.161 5

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Dieseltraum Kraichgau V

Die wohl kälteste Tour unternahmen Marc, Jan und ich am 22.12.2007 in den Kraichgau.
Die letzte im Licht fotografierbare 218er Garnitur wollten wir bei Hoffenheim aufnehmen.

Mit RE 4840 am Haken eilt 218 476 bei Hoffenheim ihrem Ziel Mannheim, welches sie nach dem Halt in Meckesheim und Heidelberg in rund 45 Minuten erreicht haben wird, entgegen.
Wie alle anderen Züge war auch RE 4840 an diesem Tag rund 10 Minuten verspätet.
Die Temperatur war gefühlte 2 Grad unter dem Gefrierpunkt - als ich zu Hause ankam, hatten wir -5 Grad...

Ebenfalls an diesem frostigen Tag entstanden folgende Aufnahmen:

218 481 im Kraichgau
218 481 im Kraichgau
J.N. 1

Dieseltraum Kraichgau IV
Dieseltraum Kraichgau IV
J.N. 1

Kommentare 5

  • Sandhöfer 27. April 2008, 13:11

    Nicht mehr lange kann man das so sehen an dieser klassischen Stelle. Schöne Aufnahme !
    Gruß aus Mannem
  • Hartmut Sabathy 25. April 2008, 13:22

    eine super Aufnahme Jens! Dafür haben sich die paar Frostbeulen ja wirklich gelohnt, grüße hartmut
  • Thomas Reitzel 24. April 2008, 18:23

    Hinterher sind die Unannehmlichkeiten schnell wieder vergessen, aber was man hat, hat man! Sehr schön!
    VG Tom
  • MichaelStengel 24. April 2008, 17:03

    immer wieder ein klasse motiv!

    lg michel
  • markus.barth 24. April 2008, 16:50

    die paar frostbeulen warens wert, die elsenztalbahn ist eine der ganz wenigen ursprünglichen strecken in der region. an dieser stelle hab ich mich 4 wochen vorher auch schon rumgetrieben.