Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dieseltraum Kraichgau II

Dieseltraum Kraichgau II

897 11

Jens Naber


Free Mitglied, Nordbaden

Dieseltraum Kraichgau II

Eine der wenigen Stellen an der KBS 706, die man direkt am Bahnhof umsetzen kann, befindet sich in Sinsheim. Die zwei Flügelsignale und das alte Stellwerk laden direkt zu einer Aufnahme ein.

Am 23.02.2008 war es 218 480, die den pünktlichen RE 4840 von Heilbronn nach Mannheim bespannte. Aufgenommen an der Bahnhofseinfahrt von Sinsheim.

Die Serie wird in loser Folge weitergeführt - je nachdem, wann eben Nachschub vorhanden ist ;-)

Passend hierzu:
Gleiche Lok, andere Stelle von Markus Barth.

Kommentare 11

  • Sven Marks 4. März 2008, 22:43

    Wieder mal meine lieblingslok zu sehen. Schönes Bild. Gefällt mir.

    Gruß Sven
  • Thomas Reitzel 4. März 2008, 19:38

    Von dieser Seite ist es eindeutig das bessere Motiv.
    Ich würde am Beschnitt nichts ändern, denn sonst hätte das Stellwerk nicht mehr genügend "Luft".
    VG Tom
  • Horst Mertens 2. März 2008, 19:41

    Großartig gesehen! Sehr schönes Foto!
    Gruß
    Horst
  • Hannes Ortlieb 2. März 2008, 18:30

    Ja, das gefällt mir auch. Leider liegt der Kraichgau für einen "kleinen" Ausflug dann doch etwas zu weit weg, bis man mit Ba-Wü-Ticket von hier aus da oben ist, muss man bald schon wieder zurück :-(

    Grüße, Hannes
  • Sven Heidemann 2. März 2008, 16:24


    tolles Bild :-)
    Grüsse
    Sven

  • StefanWetzel 2. März 2008, 14:53

    @zwei H: Die Lok sieht man wohl noch eine Weile - hatte die letzte HU am 28.2.2007. Die Strecke ist das "Problem", da die Vorbereitungen zur Elektrifizierung schon in vollem Gange sind. Allerdings soll der Streckenast nach Heilbronn wohl erst Zeitversetzt (2011) elektrifiziert werden, so dass Hoffnung besteht, die 218er noch eine ganze Zeit hier erleben zu können.
  • zwei H 2. März 2008, 14:45

    wie lange sieht man die Lok noch?
    zwei H
  • MichaelStengel 2. März 2008, 14:44

    klassse kontraste in deinem bild!

    lg michel
  • Hartmut Sabathy 2. März 2008, 13:14

    eine sehr schöne Aufnahme und alles schön im Sonnenlicht, in Maribor hatte ich leider nicht dieses tolle Wetter , grüße Hartmut
  • markus.barth 2. März 2008, 13:06

    eine schöne szene aus dem sinsheimer bahnhof, der eigentlich recht fotogen ist. leider liegt fast immer irgendwelches gerümpel (baumaterial) in der gegend rum. diesen schuss hast du super hinbekommen.
  • StefanWetzel 2. März 2008, 12:41

    Schöne Aufnahme, die bald schon historisch ist !
    Hätte das Bild vielleicht bisschen enger gefasst .. den neumodischen Bunker links weggeschnitten so gut's geht und rechts auch ein bisschen.
    Leider wird das Wetter jetzt erst mal tagelang schlechter :-(
    VG Stefan