Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Diesel-EC im Allgäu (II)

Bei schönsten Augustwetter fuhr am 24.08.2009 der EC 193 Richtung München. Die Aufnahme entstand bei dem Örtchen Heggelbach, nur wenige Kilometer von Leutkirch entfernt.

IC Nebelhorn in Fischen
IC Nebelhorn in Fischen
Roman Verlohner

Kommentare 8

  • Christopher Nolte 9. September 2009, 22:15

    Ein landschaftliches reizvolles Revier für 218-Fotos. Der kleine Urwald, der den Zug umgibt macht was her

    VG,
    Christopher
  • Bickel Paul 6. September 2009, 11:11

    Wunderbar diese herrliche Gegend und mitten drinn der Zug.
    Gruss Paul
  • detlef h 5. September 2009, 20:06

    Machen eine gute Figur die zwei 218
    nicht schlecht
    VG detlef
  • Jens Naber (2) 5. September 2009, 12:27

    Auch hier hast Du einen schönen und wohl eher unbekannten Standpunkt gefunden und ideal umgesetzt.

    Als ich die ECs fotografiert habe (In Sontheim und Stetten - Beides kleine Dörfer) war ich auch immer wieder erstaunt, dass durch solch eine Provinz gleich mehrere Fernzüge fahren.

    Grüße, Jens
  • Vesko 5. September 2009, 11:06

    Ich finde, Dir ist das Bild bestens gelungen! Genau im richtigen Augeblick ausgelöst. Und wie der Zug aus dem Wald/ aus den Büschen rauskommt, ist ganz stark, das macht das Bild sehr spannend. Die Sträucher vor der Lok sind in diesem Fall zu vernachlässigen, finde ich.
  • StefanWetzel 5. September 2009, 10:29

    .. und vorneweg die frisch lackierte 218 403 wie ich vermute :)
    Das Gestrüpp ist stark grenzwertig natürlich, aber man hat ja nicht immer einen mobilen Rasentrimmer dabei.
    Die ECs kann man gar nicht genug würdigen - mal sehen, wann die "Verschönerungsarbeiten" an der Strecke zur Elektrifizierung starten.
  • Erich Gillard 5. September 2009, 9:23

    Gut eigepasst den schönen Zug.
    Grüsse erich
  • Thomas Reitzel 5. September 2009, 1:00

    Beim Anblick der Strecke kann man kaum glauben, daß hier internationale Schnellzüge verkehren!
    War früher schon so, als hier noch die S 3/6 und später die V 200.1 regierte!

    Gruß
    Tom