Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Hackenjos


Free Mitglied, aus dem Schwarzwald

Diesel auf der Dreiseenbahn....

... gab es nur für kurze Zeit im Jahr 2012 und zwar vom 15.September bis zum 05.Oktober gab es Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn.
Da die Höllentalbahn und Dreiseenbahn nur eine Einspeisung in Freiburg haben und die Oberleitung durch die Bauarbeiten Freiburg-Titisee abgeschaltet wurde, war auch das Stück Titisee-Neustadt und Titisee-Seebrugg stromlos.
Deshalb wurden teilweise die IRE´s von Ulm bis Seebrugg durchgebunden (wenn auch mit Zugnummmerntausch), die anderen Leistungen fuhren Ulmer 628:

628 573-8 als RB 26953 (Titisee-Seebrugg) in Altglashütten Falkau 16.9.12

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Klicks 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 200