Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Diese zweiäugige Cladonia ...

... stand gestern auf erhöhtem Posten,
um nach Regen Ausschau zu halten.
Ihrem Paradiesgarten drohte die Austrocknung!
Heute scheint sie Glück zu haben - es regnet bereits zarte Bindfäden!
:-))

Kommentare 11

  • Ulrich Schlaugk 26. Mai 2014, 18:56

    Die kenne ich doch, Bei mir steht sie in in einem Igelflechtenpulk ;-)
    Sieht so aber besser aus.
    LG Ulrich
  • Maria J. 20. Mai 2014, 10:32

    @ Vielen Dank euch allen!!
    @ Jörg,
    nein, das ist kein Stack!

    Grüße an alle!
    Maria
  • Frank Moser 19. Mai 2014, 9:01

    Im MOment könnte bei uns auch keine Rede von Austrocknung sein - aber ab morgen evtl. schon!
    Feine Aufnahme - vor allem der Bildaufbau und die zarten Farben mit dem kräftigen Rot als Kontrast gefallen mir gut.

    Gruß Frank.
  • kgb51 18. Mai 2014, 21:49

    Gut geschaut hat sie. Ein richtig gut gemachtes Flechtenmakro.
    LG Karl
  • Werner M. 18. Mai 2014, 20:49

    erstaunlich was da so alles wächst, dabei sieht das aus wie von einem anderen Stern .. Klasse

    lg Werner
  • CameraCamel 18. Mai 2014, 20:10

    In Reich der Millimeter-Traumwelt sauber aufgenommen.
    Mit der außerordentlichen Tiefenschärfe würde ich fast auf einen Stack tippen. Der passende HG rundet die Aufnahme wunderbar ab.
    Ein tadelloses Makro.

    VG Jörg
  • Rainer und Antje 18. Mai 2014, 16:06

    Brilliant abgelichtet. Diese Überlebenskünstler werden wohl nicht so schnell aufgeben - auch nicht bei Trockenheit.
    L.G. Antje
  • Makrodoro 18. Mai 2014, 15:34

    wie kleine Trompeten recken sie sich in die Höhe....ein wunderbares Bild, nicht zuletzt auch wegen dem äusserst feinen, passenden HG.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Klaus Kieslich 18. Mai 2014, 13:40

    Fantastisches Macro
    Gruß Klaus
  • HaWeBoe 18. Mai 2014, 12:47

    Wirkungsvoll in Szene gesetzt. Optimale Bildaufteilung vor dem Hintergrund.

    HWB
  • Conny Wermke 18. Mai 2014, 9:48

    Bei uns regnet es nciht zarte Bindfäden..sonder - in dem Bild z bleiben, dicke Taue...
    Wieder eine sehenswerte Aufnahme aus Deinem Flechtenparadies

    LG Conny