Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Ge


World Mitglied, tief im Westen wo die Sonne verstaubt

diese schöne Raupe

habe ich gestern zum erstenmal (bewusst) gesehen. Ratet mal welche es ist. An gleicher stelle flogen auch die Schmetterlinge.
D90, AF-S Micro Nikkor 85mm 1: 3,5 G ED, f 11, 1/200, 400 ISO, freihand

Kommentare 7

  • El Ge 6. August 2010, 9:51

    Will das mal auflösen.
    Es handelt sich um die Raupe des 6 fleck Widderchens (Zygaena filipendula)
    Widderchen
    Widderchen
    El Ge
  • H.D. G. 5. August 2010, 19:46

    Ich weiß natürlich was es ist, verrate es aber nicht. ;-)
    Habe sie gestern auch zum ersten mal gesehen.

    LG Dieter
  • Bernd Rennhak 5. August 2010, 12:45

    Würde etwa auf Schwammspinner tippen, obwohl diese helle Färbung eher ungewöhnlich ist.
    Die unscharfen Blättchen im VG sind etwas schade, sonst top.
    Grüße von Bernd
  • tini-fee 5. August 2010, 10:04

    hast du wunderschön getroffen.
    lg
  • kes1972 5. August 2010, 9:08

    Ich habe da auch keinen blassen Schimmer. Aber die Aufnahme ist echt gelungen! Klasse Farben!
  • Uli Hoffmann 5. August 2010, 9:05

    Leo, da habe ich null Ahnung.
    Auf jeden Fall ist es ein wunderbares Makro.
    Liebe Grüße
    Uli
  • Liba Radova 5. August 2010, 8:53

    gut gelungenes Makro
    LG Liba