Zurück zur Liste
Diese Pyramide...

Diese Pyramide...

660 8

Haubenschmid Fredy


kostenloses Benutzerkonto

Diese Pyramide...

...mit breitem Dach wird immer wieder mit einem bekannteren Berg verwechselt, der sich in unmittelbarer Nähe befindet!?
Von diesem Berg ist er übrigens gut sichtbar:

Kommentare 8

  • Haubenschmid Fredy 2. Februar 2008, 13:01

    Gauschla (2310m) vom Rhein bei Fläsch
    vor der Gauschla (links ausserhalb meines Bildes) der ähnlich aussehende Gonzen (1830m) und hinter der Gauschla (auch nicht sichtbar) der Alvier (2343m),
    von dem die ganze Gruppe ihren Namen hat
  • Haubenschmid Fredy 29. Januar 2008, 20:07

    Sehr richtig, Heinz, aber pass das nächste mal auch auf die Strasse auf,
    man kann nämlich schnell einmal davon abkommen,
    so sagt jedenfalls meine Frau immer, wenn ich das gleiche tue (:-)))
    Ob du jedoch bereits den richtigen erkannt hast, ist noch nicht ganz sicher,
    es hat dort eben zwei sich ähnelnde und dazu einen dritten,
    der der ganzen Gruppe normalerweise den Namen gibt!?
    lg Fredy
    P.S. Da kommt dir doch gleich Walter noch zu Hilfe mit diesem feinen Bild!
  • Heinz Höra 29. Januar 2008, 20:03

    Fredy, wenn ich mir Dein Panorama anschaue und die Hinweise, soweit ich sie verstanden habe, berücksichtige, dann könnte Dein Berg westlich des Rheins dort liegen, wo ich die letzten Male auf der Autobahn immer in die andere Richtung abgebogen bin und deshalb mehr auf das fast bis an den Rhein reichende Ellhorn und die dahinter ansteigenden Berge geschaut habe.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Haubenschmid Fredy 29. Januar 2008, 19:23

    Schande über den SBB-Reisenden Patrick,
    der doch immer wieder mit seiner Ixus aus dem Fenster späht,
    um neue Gipfelziele ausfindig zu machen -
    diesen kannst du eine ganze Zeit lang bestaunen,
    wenn du vom Bündnerland nach Hause unterwegs bist!
    - aber auch Schande über mich, der ich noch nie oben war,
    obwohl sich dieser Koloss sogar mit Skis besteigen lässt...
    lg Fredy
  • Lemberger 27. Januar 2008, 21:42

    Da werden wir jetzt zuerst einmal den Atlas heraussuchen und nachsehen, wo dieser Berg steht.
    Schöne Aufnahme, aber viel Schnee liegt hier auch nicht!
    Ob sich das wohl in diesem Winter noch einmal ändert?
    LG Hans und Maria


  • Haubenschmid Fredy 27. Januar 2008, 13:04

    Nicht ganz, Heinz, solch kompakten Wände hat der Schieferberg Vilan nicht!
    Dieser hier liegt von Seewis aus gesehen, jenseits, d.h. westlich des Rheins!?
    lg Fredy
  • Heinz Höra 27. Januar 2008, 12:59

    Ein starkes Stück, dieser Felsberg, der da fast bis auf die Almen von M... Nachdem ich Dein Panorama betrachtet habe, denke ich. daß es Dein unmittelbarer Hausberg sein könnte, Fredy.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Velten Feurich 27. Januar 2008, 8:24

    Schwarz-braune Bäume habe ich jetzt mein kleinen Ausnamen eine Woche gesehen und bei Dir sind sie leider auch nicht weiß. Trotzdem eine schöne Pyramide! LG vom "heimgekehrten" sendet Velten, der auch noch zwei weitere Versäumnisse nachgeholt hat