Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

Diese prachtvolle Clematis ist ein willkommener Nachzügler

Zu unserer großen Überraschung zeigten sich an unserer Clematis Ende August erneut noch einige Blüten .. und eine war so schön .. dass ich sie hier auch zeigen kann - Es hat uns halt deshalb gewundert .. weil die Hauptblütezeit Ende Mai war .. und wir bis jetzt noch nie eine Nachblüte erleben durften. Einen Unterschied konnten wir in der Farbe und der Größe der Clematis entdecken.. denn die ersten Blüten waren deutlich heller und auch etwas größer.

Kommentare 268

  • emen49 1. Dezember 2017, 15:55

    Schönes Licht... sieht zauberhaft aus mit den Tröpfchen!
    Viele Grüße
    Marianne
  • mincki 29. November 2017, 20:27

    Deine Blütenbilder sind immer einzigartig und wunderschön.
    Du präsentierst sie in deiner ganz besonderen Art und sie sind unverkennbar deine Handschrift.
    Mit deinem Bild können wir das ganze Jahr über diese herrliche Blütenpracht genießen.
    Tschüss
    Sabine
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 27. November 2017, 16:32

    PRECIOSA ESTA FLOR LLENA DE PERLAS, SUERTE.
  • feldweg 27. November 2017, 16:11

    danke für deinen netten Kommentar bei der Gelegenheit kann ich mir wieder deine traumhaft schöne Blumen ansehen das ist für mich jedesmal ein Erlebnis Gruß Günther
  • ayla77 22. November 2017, 22:06

    Und so hat sie dann auch gleich einen Herbstregen abbekommen, wie es aussieht! Sehr schön. Lg, Bettina
  • hannesart 17. November 2017, 23:18

    top aufnahme lg hannes
  • Bewegung 12. November 2017, 15:49

    Top!
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. November 2017, 10:38

    voller Perlen...
    ein zauberhaftes Makro zum Staunen und Sich-Freuen.
    VG Dorothea
  • Nature World... 11. November 2017, 17:34

    die gleiche clematis habe ich auch und eine letzte blüte gab es sogar noch im oktober...jetzt ruhen sie sich aus damit sie auch im nächsten jahr wieder in voller blüte steht...sehr schön mit den tautröpfchen fotografiert...

    viele grüße brigitte
  • Edmund Hoffmann 11. November 2017, 17:17

    Schön gemacht, mit den Wassertropfen.
    Gefällt mir.
    Gruß edmund
  • sylvia11 9. November 2017, 21:32

    Bei mir gab es im September noch einmal eine Küchenschellenblüte. Über die hab ich mich auch riesig gefreut, da sie ja eigentlich erst im Frühjahr 2018 wieder kommen sollte :) Dein wunderbares Foto von der "Clematis-Spätblüte" gefällt mir sehr gut und die Tropfen sind sehr dekorativ! Beste Grüße und noch eine schöne restliche Woche, Sylvia.
  • Pfifolter 8. November 2017, 11:13

    Da stimmt einfach alles.
    Lg
    anne
  • Willy Brüchle 8. November 2017, 9:47

    Eine Pracht - wie all deine Bilder. MfG, w.b.
  • andenlama 7. November 2017, 14:43

    was soll man da noch sagen - perfekt in allen belangen !
    vgv andenlama
  • r.ettl 6. November 2017, 22:23

    Deine Blumenbilder sind absolut beeindruckend und großartig.
    Dieses Bild finde ich klasse.
    Lg.Rudi