Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Diese komische Fliege...

... kam mir ziemlich spanisch vor, aber inzwischen weiß ich,
dass das seltsame, unbekannte Wesen eine Köcherfliege ist!

LumixFZ20, Canon Nahlinse 500D, freihand.

Kommentare 21

  • Ulla S. 1. Oktober 2005, 20:36

    Danke für diese hochkarätige Fotobild.
    Gehört habe ich schon von diesen Fliegen.
    Ich glaube die werden gerne zum Angeln genommen.
    Gesehen habe ich sie zuvor noch nie.
    mfG Ulla
  • Rainer RXI 27. September 2005, 0:10

    Kompliment.
    Klasse Makro mit top-Lichtverhältnissen und in einer hervorragenden Gestaltung.
    Klasse. VG R
  • Geoff 26. September 2005, 18:33

    und das noch freihand
    super
    vg geoff
  • Gunter Reinhardt 26. September 2005, 17:20

    Hallo Vera,

    das Bild ist echt der Hammer, würde mich sehr freuen wenn du mir mal beschreiben würdest wie man das so bearbeitet (irre gut finde ich). Das kann doch kein Original sein von ner Kompaktkamera :-).


    LG Gunter
  • Wolfgang Pastler 26. September 2005, 16:36

    Ganz, ganz toll deine Aufnahme von dieser Köcherfliege Vera. Sehr schöne Bildgestaltung und eine feine Freistellung.
    LG Wolfgang
  • S. Silvia 26. September 2005, 16:25

    Eine tolle Aufnahme prima festgehalten.
    Lg. Silvia
  • El Ge 26. September 2005, 14:25

    Deine Köcherfliege hast du bestens abgelichtet.
    lg Leo
  • Silke N. 26. September 2005, 13:03

    vera, deine macros mit der lumix sind erste sahne...
    diese cam wäre in der tat eine alternative...was mich abhält ist, dass sie keine CFII karten nimmt.schade schade... :-(

    aber deine macros hauen mich echt um!

    lg silke
  • Ulla N. 26. September 2005, 11:54

    Prima getroffen - die sieht man ja doch nicht so oft.
    LG, Ulla
  • Marcel Fuchs 26. September 2005, 11:35

    Starkes Makro dieser Fliege.
    LG Marcel
  • Lady Edel 26. September 2005, 10:16

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG
    Edelgard
  • MrHayde 26. September 2005, 9:30

    Hallo Vera,
    wieder eine sehr gelungene Makroaufnahme. Die Schärfe und Beleuchtung sind super gelungen.
    Gruss Alex
  • Ela Schmidt 26. September 2005, 8:45

    Hab ich auch noch nicht gesehen, oder eher noch nie wahrgenommen! Klasse Aufnahme, Schärfe ist perfekt, ebenso die Farben!

    LG ela
  • Wolfgang Z.i.n.k 26. September 2005, 6:17

    der minimale Schärfebereich passt genau
  • Gabi GT 25. September 2005, 22:43

    erstklassige aufnahme,vera !
    die schärfe ist 1A,ebenso die freistellung !
    mein kompliment !
    LG
    gabi