Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Diese Kohlenlore hat es hinter sich...

Diese Kohlenlore hat es hinter sich...

629 1

Claus a. d. Ruhrland


Complete Mitglied, Essen - im Ruhrland

Diese Kohlenlore hat es hinter sich...

...und dient nur noch als Anschauungsobjekt. Eine Weile wird der Steinkohle-Bergbau noch in der Erinnerung bleiben, aber dann...
Es war einmal. Das einmal eine halbe Million Menschen im Bergbau tätig waren werden die nachfolgenden Generationen nur noch auf Fotos und Museen kennen lernen und aus Büchern erfahren.
Ich glaube, wir machen uns zum energiepolitischen Spielball auf dem Weltmarkt. Die Stahlindustrie bekam es schon zu spüren als mit anziehen der Stahlkonjunktur der Koks ausging. Der kam dann per Schiff aus China. Und die haben die Kokereien bei uns abgebaut und im Land der aufgehenden Sonne montiert. Eine absolute Lachnummer wenn es nicht so traurig wäre.

Kommentare 1

  • Eva-Maria Nehring 18. September 2007, 23:34

    Wie wahr,wie wahr...
    Das Bild hat was,
    Dein Text dazu stimmt nachdenklich,aber so ist es nun mal leider.
    LG Eva