63.463 48

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Diese eine ...

... Aufnahme von einem Kornfeld mit Hummelchen und Mohnblüte konnte ich wenigstens bei einem kurzen Autostop in der letzten Woche einfangen... Und eh´ man sich versieht, ist die schöne Mohnblütenzeit auch schon wieder vorbei...

Kommentare 48

  • Blue Bear Revival 15. April 2019, 14:54

    In unserer Region - von der Landwirtschaft oder von der Heide geprägt, findet man leider nur selten Felder mit Mohn- bzw. Kornblumen. Und meist ist die Zeit der Blüte auch gar so kurz, dass man verpasst, Regionen mit der artiger Schönheit gezielt anzufahren ...
    Dein Bild ist ganz phantastisch mit dem gelungenen Schärfespiel und den tollen Blüten.
    Ich hätte eventuell die Belichtung noch ein klein wenig reduziert, aber das ist persönliche Geschmacksache.
    GVG Gerd
  • Gerd Franken 3. November 2018, 17:02

    Eyecatcher!

    LG
    Gerd
  • rolvin 15. Juli 2018, 16:42

    Ansich schon eine wundervolle Aufnahme aber mit der Hummel einfach super. Schön wie du hier mit der Schärfe gespielt hast.
    LG Roland
  • Birmchen 11. Juli 2018, 22:58

    Einfach schön dieser rote Farbtupfer in Mitten all den anderen Blüten.
  • Bauer-Witz 19. Juni 2018, 20:42

    Was für ein Foto. Farbe und Schärfe dort wo sie sein muss. Ich finde die oberen roten Blüten nicht störend und würde sie lassen. Sie verstärken die Bildtiefe, denn sonst wäre nur ein unscharfer, grünlicher Hintergrund vorhanden. HG Peter
  • redfox-dream-art-photography 17. Juni 2018, 23:49

    Wow, ein Wahnsinn!
    Super Schärfeverlauf!
    Der Fokus liegt perfekt auf der Hummel und auf der Mohnblume.
    Super auch Bildaufbau, Perspektive, Farben und Licht!

    glg, redfox
  • Doris Mitecki 14. Juni 2018, 21:08

    Nicht nur die Eine sondern das Gesamtpacket ist wunderschön *** lg Doris
  • Ulrich Stefanski 14. Juni 2018, 19:23

    Ein Kornfeld wie man es sich wünscht.
    Wunderschön***********
    LG
    Ulrich
  • Birdies Landscapes 14. Juni 2018, 17:36

    ja, der mohn ist fast schon wieder vorbei. ich hab dieses jahr nicht ein gescheites feld bei uns gefunden ... hab aber wegen der vielen gewitter auch nicht groß gesucht. gefällt mir, deine aufnahme
  • Jörg Uhlemann 14. Juni 2018, 16:19

    Aber das Bild bleibt, für immer.
    Die satten Farben und die schön offene Blende sind was für mich.
    Ich mag es total.

    LG Jörg
  • magic-colors 14. Juni 2018, 16:19

    Sauber den Moment erwisch. Mit Hummel ist toll.
    Siehste, geht doch ;-))
    lg aNette
    • Juris-66 14. Juni 2018, 16:47

      Auch reiner Zufall. Der Wind war so stark, dass sie mir mit einem Affenzahn ins Bild gerauscht ist ;-))
  • E. Scholtis 14. Juni 2018, 8:44

    ...eyecatcher im Anflug, gut getroffen.
    Gruß
  • Hibbie 13. Juni 2018, 22:13

    Herrlich, diese eine hübsche Blüte inmitten des gelbgrünen Getreides, der blauen Kornblumen und der weißen falschen Kamille, durch den Schärfeverlauf prima herausgestellt. Eh bei uns der Mohn so richtig aufgeblüht war, hatte der Starkregen ihn bereits erschlagen. :)
  • Erika Avery 13. Juni 2018, 21:10

    Was für ein wunderschönes Bild ! So frisch, ganz fein mit dem Verlauf der Schärfe.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Andreas Krieter 13. Juni 2018, 19:17

    Hallo Birgit,
    eine schöne bunte Wiese ;-)
    Der schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hätte ich das Bild oben etwas beschnitten, bis die roten Punkte oben und an den Seiten weg sind. Die unscharfen Mohnblumen bringen für mein empfinden etwas Unruhe ins Bild, kann mich aber durchaus täuschen ;-)) Wenn ich mir das Bild wie beschrieben hinrücke, gefällt es mir noch besser.
    Viele Grüße von Andreas
    • Juris-66 14. Juni 2018, 12:40

      Hallo Andreas,
      eigentlich gefielen mir gerade die roten Punkte sehr gut. Hab´s trotzdem mal ausprobiert, und Du hast recht, das Bild wird ruhiger. Eventuell könnte ich mich auf einen Kompromiss einigen und den dunklen Rand oben weg nehmen ;-))
      Vielen Dank für Deinen Tipp und Dir einen schönen Tag,
      Viele Grüße
      Birgit
    • Andreas Krieter 14. Juni 2018, 15:38

      Hallo Birgit,
      genau das hatte ich mir gedacht, das Du die roten Punkte gerne oder unbedingt mit im Bild haben wolltest.
      Hatte diese oben soweit aus dem Bild geschoben bis kurz vor den linken Punkt, aber dann ist das Bild zu breit und die Blüte und der Summer sind nicht mehr so gut im Fokus. So dachte ich links und rechts noch ein wenig weg, aber waren auch nur so Gedanken;-)
      Viele Grüße und Dir auch einen schönen Feierabend
      Andreas
    • Juris-66 14. Juni 2018, 15:42

      Na, das Schöne ist ja, das man mit Bildbearbeitungsprogrammen gut herum spielen und alles ausprobieren kann... Habe ich getan, und es gefällt mir so, wie Du vorgeschlagen hast, ganz gut :-))
      Viele Grüße
      Birgit

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 63.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten