Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Diese Blüte wird bestimmt sehr oft übersehen

Dabei sieht sie doch eigentlich recht hübsch aus, jedenfalls in meinen Augen !
Ihr seht hier die weibliche Blüte unserer einheimischen Lärche ( richtig, der Baum ! Europäische Lärche (Larix decidua)), hat doch schon fast etwas Exotisches .....
Foto Rainer mit der "Immer-Dabei-Digi" Powershot G 9 . So etwas sieht man beim Geocaching wenn man die "Dose" gefunden hat und sich umschaut ...
Wälder um Syke / Wildeshauser Geest am 20.04.13
Mein Dank an Foto-Nomade für den Hinweis mit der weiblichen Blüte !

Kommentare 29

  • Axel Sand 29. April 2013, 19:57

    Stimmt, da laufe ich sonst achtlos dran vorbei. Danke fürs Zeigen des guten Fotos, nun werde ich mehr darauf achten.
    Gruß
    Axel
  • Anita Mair 29. April 2013, 12:19

    Wunderschön mit natürlichen Farben. KLASSE.
    LG Anita.
  • Gerd Kever-Bielke 24. April 2013, 18:55

    Stimmt mit dem Übersehen. Eigentlich schade.
    VG
    Gerd
  • Foto-Nomade 24. April 2013, 17:45

    Es ist die weibliche Blüte der Lärche, solltest Du anfügen.
    ~
    Danke zu

    Rainer und Antje
    Klar, die liefen mit meinem Dackel zusammen an der Leine. :-o)
    Da liegt ihr nun völlig daneben.
    ~
  • Zwei Münchner 24. April 2013, 14:45

    Man muss mit offenen Augen durch die Natur gehen um solche Schönheiten zu entdecken. Mir war die Blüte auch nicht bekannt. Bestens von Euch gezeigt. LG Moni
  • Eifelpixel 24. April 2013, 9:42

    Habe ich noch nie gesehen.
    Klein aber fein.
    Schöne Grüße Joachim
  • Volkmar Nix 21. April 2013, 23:42

    Fein, dass ihr Lärche zeigt - sie wird wirklich gerne übersehen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Doreen und Bernd Ma. 21. April 2013, 20:49

    Eine sehr schöne Aufnahme,auch wir hatten sie schon mal entdeckt!Uns gefällt diese Blüte sehr.LG D&B
  • LaBella 21. April 2013, 17:42

    aber zum glück nicht von dir. wunderbar festgehalten.

    lg
    michaela
  • UlliB. 21. April 2013, 8:57

    Ein spannender und vor allem farbenfroher Blick ins Detail... dachte erst an ein Mandelbäumchen!
    Grüße von Ulli
  • alexander malinka 20. April 2013, 23:30

    Das ist ja Fantastisch......da ziehe ich meinen Hut......die Blüte ist mehr als schön........superklasse * - * - *
    Ihr habt Eure Augen überall.......beeindruckend !!

    LG Alex
  • Antje Görtler 20. April 2013, 23:19

    Sehr schön präsentiert!
    LG Antje
  • Brilu 20. April 2013, 21:42

    Sehr fein fotografiert, ich kenne diese wunderschönen Blüten. LG Brigitte
  • Nobodyelse75 20. April 2013, 21:02

    Diese kleinen Schönlinge hab ich auch schon festgehalten. Besonder schön scharf habt ihr sie abgelichtet.
    Gruß Simone
  • HeikeS13 20. April 2013, 20:54

    Hätte ich nie gedacht - die Lärche. Der Wahnsinn. Danke fürs zeigen und tolles Foto. Schönen Sonntag und lg Heike
  • Linnemedia Fotos 20. April 2013, 20:16

    Einfach KLASSE !
    G v Dieter
  • Susann K. 20. April 2013, 20:10

    die ist ja wirklich wunderschön......muß ich mal suchen gehen
    lg
    susann
  • Margret Hentschel 20. April 2013, 20:09

    Ich glaube beim nächsten Spaziergang muß ich auch mal aufmerksamer hinschauen. Die kleine Blüte sieht ja ganz toll aus.
    Liebe Grüße Margret
  • Daniela Boehm 20. April 2013, 20:00

    Dabei ist sie wunderschön :) LG Dani
  • Sibylle K. 20. April 2013, 19:37

    Man muss bei manchen Blüten einfach genauer hinsehen, denn sie sehen wirklich wunderschön aus, auch wenn sie so unscheinbar wirken!
    Tolle Aufnahme mit klasse Schärfe
    LG Sibylle
  • Sigrid E 20. April 2013, 19:37

    Das Lärchen so hübsche Blüten haben ist mir auch neu. Wieder etwas neues hier in der fc gelernt :-)
    LG
    Sigrid
  • Peter Härlein 20. April 2013, 19:32

    Du hast recht, habe ich noch nie bewusst gesehen.
    Schöne Freistellung.
    Gruß, Peter
  • Inge Staack 20. April 2013, 19:29

    Eine feine Aufnahme der kleinen Blüte.LG Inge
  • Gundi N. 20. April 2013, 19:09

    Sieht wirklich hübsch aus.
    LG Gundi
  • Manfred Altgott 20. April 2013, 18:41

    Hallo Rainer und Antje,
    Ja man muss die Augen in der Natur offen halten dann sieht man auch die kleinen Blüten an den Lerchenzweigen, aus dem letztlich die Lärchen-Zapfen entstehen

    Viele Grüße,
    Manfred