Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Diese atemberaubende Kuppel

ist die viertgrößte der Welt und zu bestaunen in der Mosta Rotunda
& die Aufnahme gehört eigentlich in die Kategorie "Frühjahrsputz".

und hier die Geschichte:

Die atemberaubende Kuppel ist die viertgrößte der Welt und berühmt für ein Ereignis aus dem 2. Weltkrieg - ein Bombe, die die Kuppel durchbrach, landete auf dem Kirchenboden und glitt durch die Halle, ohne zu explodieren! Die Kirche war bei Bombeneinschlag voller Menschen aber keiner wurde verletzt. Die Bombe ist nun im kleinen Museum der Kirche ausgestellt



*************************************



Kommentare 7

  • Wolfram Pesla 11. Mai 2014, 16:28

    "Frühjahrsputz".?????????? eher nicht
    ich find´s toll
    lg wolfram
  • mohnblüte69 10. Mai 2014, 18:25

    ehrlich?! HAMMER.... gott sei dank hast du es hochgeladen... bin total beeindruckt... auch die info dazu... hab letzten grad mit meinem dad gesprochen, was die handwerker/maurer wohl noch so hinbekommen würden.... na das wurd ne diskussion.... waren halt andere zeiten

    mit lieben grüßen für dich, diana
  • EriG 10. Mai 2014, 15:27

    Puhl, fast hätte ich es gar nicht geladen ;O) passt sich auch gut ins FC grau ein ;)
  • Sanne - HH 10. Mai 2014, 15:08

    was für eine schöne Decke....danke fürs Zeigen...Sanne
  • Lubeca 10. Mai 2014, 14:46

    Das sieht wirklich klasse aus, und die Geschichte dahinter ist schier unglaublich. Fällt wohl in die Kategorie "Wunder".

    LG Sabine
  • EriG 10. Mai 2014, 12:39

    und ich glaube Jürgen, die haben das sogar noch in der angedachten zeit mit den vorveranschlagten kosten realisiert ;O)
    heute ist sowas ja unmöglich :-/
  • Jürgen Evert 10. Mai 2014, 10:32

    Ist schon gewaltig, was Menschen bauen können. Schöne Aufnahme davon.
    Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Alte Häuser& Gemäuer
Klicks 295
Veröffentlicht
Lizenz