Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Diese Alpenkrähen halten intensiv Ausschau nach dem Frühling

Diese Alpenkrähen halten intensiv Ausschau nach dem Frühling

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Diese Alpenkrähen halten intensiv Ausschau nach dem Frühling

Auf La Palma waren Alpenkrähen die Vogelart, die man am häufigsten beobachten konnte. Manchmal flogen sie in großen Schwärmen über die Landschaft. Man kann sie leicht an ihrem gebogenen roten Schnabel erkennen und von den anderen Rabenvögeln unterscheiden. Hier hatten sie sich relativ nahe auf einen Draht gesetzt, aber ich hatte nur das 70 mm Objektiv dabei.

Ich wünsche alle Freunden und Besuchern ein schönes Wochenende

Kommentare 10

  • Dr.Thomas Frankenhauser 5. April 2013, 0:45

    Alpenkrähen habe ich noch keine gesehen; die Alpendohlen mit gelbem Schnabel sind, besonders in Gipfelnähe, ja nicht so selten.
    Feine Versammlung. Vielleicht berät sie darüber, den Frühling in Mitteleuropa ganz abzuschaffen. Seit Bestehen der EU weiß man ja wirklich nicht so richtig . . .
    LGT
  • B. Walker 24. März 2013, 23:23

    Nun ist ja das Wochenende schon fast vorüber, was sehen denn Deine Alpenkrähen jetzt, zieht der Frühling ein? Falls nicht, muss ich ernsthaft über ein Umbuchen unseres Fluges am 18.4. nach Berlin nachdenken. ;-)
    LG Bernhard
  • Ingeborg K 24. März 2013, 21:12

    Ein gelungenes Foto - die gelben Schnäbel und roten Beine leuchten in der Sonne.
    LG Ingeborg
  • Uli Weibler 24. März 2013, 12:31

    ...heute schauen sie noch umsonst...
    :-))
    LG Uli
  • diesunddas 24. März 2013, 7:36

    hoffen wir sie haben Glück - gruß Vilja
  • EG BAM 23. März 2013, 22:42

    Nicht nur diese Alpenkrähen halten intensiv Ausschau
    nach dem Frühling! Mittwoch und Donnerstag hat er
    sich hier mal blicken lassen, um nun wieder in den
    Winterschlaf zu verfallen! Ich hoffe, der Ruf der Krähen
    wird erhört!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
    ELKE
  • LauraFlorence 23. März 2013, 21:48

    Ja, lieber Andreas, das tue ich auch .. aber immer wieder verkrümelt er sich .. der Frühling :-))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Laura
  • Othmar W. Mayer 23. März 2013, 20:53

    Großartig! In der gezeigten Pose könnte man vermuten sie seien in ein Informationsgespräch vertieft. ;-)
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • Sigrid W 23. März 2013, 19:12

    Ich auch. LG Sigrid
  • Bergjäger 23. März 2013, 19:06

    Die hatten hier bestimmt eine Vereinsversammlung :-)))
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Bergjäger