Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard. H Fischer


Basic Mitglied, Stirling - Süd Australien

Dies ist SARAH am Tag vor...

ihrem Geburtstag. Sie hat - nach einem Aufruf in der Schule - für die Krebsforchung der Kinder in Ausralien - Sponsoren gesucht, die dafür spenden wollen, wenn sie ihre Haare opfert.
Sie war das einzige Mädchen in der Schule, die sich dazu getraut hat.
Drei Jungens der Schule waren dem Aufruf auch gefolgt. Die Jungens hatte alle zwischen 300 und 400 Dollar zusammengekriegt, während Sarah 820 Dollar geschafft hatte.
Die Prozedur des "Kahlschlages" fand vor der versammelten Schulgemeinschaft in der Turnhalle statt. Die Teilnahme war aber freiwillig, da es nach Schulschluss stattfand. Viele ließen sich die Gelegenheit aber nicht entgehen.
Die Schule ist eine sogenannte "Area School", wo Kinder aus kleineren Orten der Gegend, oder von umliegenden Farmen, mit Bussen - oder auch von den Eltern hingebracht werden.

Kommentare 32

  • Matthias Polakowski 13. Januar 2017, 12:18

    Meine Hochachtung vor diesem Schritt!!
    Und sie sieht nett aus, mit und ohne Haare... :-)
  • Simone Slosharek 1. Januar 2017, 14:25

    Eine beeindruckende und zugleich bewegende Aufnahmeserie. Sarah gebührt mein ganzer Respekt für diese Tat. Lieben Gruß Simone
  • Dorothee K. 26. November 2016, 13:10

    Was für eine Aktion ! Gerade in diesem Alter sind die Mädels stolz auf ihre langen Haare. Sarah hat einen starke Persönlichkeit.
  • Klaus Kuinke 13. Mai 2016, 13:34

    Meinen aller größten Respekt vor dieser jungen Dame die auch ohne ihre Haare richtig süß aus sieht. Das sie das aber dann auch noch vor der ganzen Schule gemacht hat, da müsste man ihr auch noch einen Orden geben. So wie ich den Opa kenne hat er ihr auch noch was gegeben! Auch liebe Grüße an die tapfere junge Dame
  • Ellen Jost 3. September 2015, 11:31

    Hallo, ich muss sagen kurze Haare würden ihr besser stehen, es würde ihr nettes gesicht besser zum Ausdruck bringen.
    LG Ellen
    PS war lange nicht hier vertreten habe Dich explizit gesucht und gefunden.
  • Doris Werner 13. August 2015, 10:02

    Ich bewundere Sarah.......Respekt!!
    LG
    Doris
  • hans lachmann 7. August 2015, 22:24

    Hut ab vor dieser Aktion und der guten fotografischen Umsetzung ! Gruß nach Australien wo ich mal einen wunderbaren Fotoworkshop auf Kosten von Agfa als 1.Preis erleben durfte. LG Hans
  • Lampropeltis Lampropeltis 21. Mai 2015, 15:13

    Cool, finde ich mal eine tolle Aktion!
    LG
    lamp
  • Heike E. Müller 31. März 2015, 1:06

    Respekt!
    Eine tolle Sache, diese Aktion!!
    Mein Sohn und seine Freundin, die beide seit 4 Jahren in Sydney leben, haben auch für diese Aktion ihre langen Haare gespendet.

    Gruß an Sarah!

    Alles Gute,
    HEIKE
  • Katjuschka W. 28. Dezember 2014, 18:25

    Sarah sieht auch ohne Haare hübsch aus.
    Und nun wünsche ich ihr, dass die Mähne umso
    prachtvoller nachwächst.
    Liebe Grüße, auch an Sarah, von Katjuschka
  • karlitto 28. Juni 2014, 11:57

    Mir fällt kein anderes Wort als RESPEKT ein. Wunderbares und berührendes Foto!!
    Gruss
  • Martin A. Fischer 25. Mai 2014, 2:00

    Eine bewundernswerte Aktion.
    Würden nicht viele machen.
    Kompliment.
    VG
    Martin
  • werner weis 9. Mai 2014, 9:26



    ja, man kann was tun!
  • Kitty te Laak 8. Dezember 2013, 13:25

    Hi Richard, bitte bestelle Sarah, sie ist ein SUPER GIRL.....es gehoert schon was dazu, sich so wunderschoene Haare abschneiden zu lassen.
    Ich druecke die Daumen, dass gaaaaaaaaaaanz schnell so eine Pracht wieder nachwaechst...ggg. wird allerdings eine Zeit dauern...
    Sie bekommt von mir ***** ....Gruss Kitty
  • Helga Broel 24. November 2013, 17:25

    Klasse, dazu gehört sehr, sehr viel Mut. Für ein junges Mädchen ist es eine sehr große Entscheidung.
    Wie man sieht war der Opa sehr stolz auf seine Enkelin.
    LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Foto Home
Klicks 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten