Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dies ist ein Rechter Winkel!

Dies ist ein Rechter Winkel!

607 6

Maike Neumann


Free Mitglied, Elmshorn

Dies ist ein Rechter Winkel!

Jaja, das sind meine beiden Stubentiger bei mir zu hause auf dem Sofa mit meiner 08/15-Kamera geknipst.

Kommentare 6

  • Cat Walk 24. Mai 2005, 14:13

    Ich werde sowieso noch ne Serie machen zu dieser Fragestellung.......;-)))
    Andübeln? Festkleben? Betäuben?

    Maike, mach Dir nix draus, es gibt hier viele Fotos, die hiervon Zeugnis ablegen, Du kannst ja auch mal unter meinen schauen, wenn Du magst.
    Da ich mich mittlerweile in Photoshop ein bißchen eingearbeitet habe, kann ich die schlimmsten Patzer noch einigermaßen rausreißen......;-)
  • Horst-W. 24. Mai 2005, 13:29

    @Maike:
    Leiser anschleichen... oder vorher betäuben... oder fesseln... oder festkleben... ;-)))
  • Maike Neumann 24. Mai 2005, 13:13

    @Horst und Renate:
    im Prinzip habt ihr beide natürlich völlig Recht! :o)
    Das ist mir auch klar. Nur Tatsache ist, wenn ich näher rangehe, bei den beiden Viechern, hab ich nur noch den Kater (schwarz/weiß) auf dem Bild und ne flüchtende Katze, grins.
    Aber ich werde eure Ratschläge mal beherzigen und mein Bestes geben.
    LG
    Maike
  • Horst-W. 24. Mai 2005, 12:33

    @Renate: In die Hocke gehen usw. geht aber bei diesem Bild nicht, weil Maike ja speziell die "rechtwinklige" Anordnung der beiden Katzen rüberbringen will. Ansonsten hast du völlig recht.
    LG Horst
  • Cat Walk 24. Mai 2005, 12:10

    Hallo Maike.
    Du hast das gut gesehen ;-)
    Ich habe aber ähnlich wie Horst die Erfahrung gemacht, Du mußt viel näher rangehen, das Bildzentrum möglichst auf die Katzen beschränken.......auf manche Fotos mußte ich verzichten, weil der Hintergrund halt einfach zu unruhig war.....das lenkt den Blick ab.....
    wenn Du Katzen optisch gut rüberbringen willst, dann möglichst in die Hocke oder sogar unter die Katze oder ganz nah von oben drauf.......
    Vielleicht magst Du das mal versuchen.
    LG,
    Renate
  • Horst-W. 24. Mai 2005, 12:04

    Im Prinzip ein nettes Bild, aber von der Qualität her halt "nur" ein Durchschnittsschnappschuss... :-(
    Das chaotische Drumherum kommt nicht gut und lenkt arg von den beiden Miezen ab. In so einem Fall näher rangehen dass das Motiv formatfüllend im Bild ist, dadurch sind auch mehr Details zu erkennen, das Motiov wirkt schärfer.
    LG Horst