Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Freitag


Free Mitglied, Nähe Magdeburg

dies & das #3

Das hab ich schon vor langer Zeit nur mal zum Testen einer kleinen Fuji F11 gemacht. Frösche gibts reichlich im Tümpel hinterm Haus, leider kein fotogenes Wasserkräuterambiente dazu, und im Sommer meistens eine dicke Schicht Entengrütze.

Der Schärfeverlauf kommt freilich nicht so aus der Hosentaschenknipse. Da mußte der Computer nachhelfen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • B. Betancourt 20. September 2009, 18:13

    Ich finde den Schärfeverlauf im Originalbild schöner.
  • Heidi Schneider 6. August 2009, 12:10

    Die reduzierte Schärfe fand ich auf den ersten Blick eindrücklich, als wäre der Frosch gerade eben ins Blickfeld geraten. Das verlinkte Bild gefällt mir auf den zweiten Blick besser, evtl. quadratisch. Es ist natürlicher und vom Motiv her immer noch hübsch.
  • Christoph Büdenbender 4. Juni 2009, 13:37

    Gefällt mir mit der knappen Schärfe!
    Aber das Beste bleibt die tiefe Perspektive!!
  • MissC 8. Mai 2009, 9:17

    Das Original finde ich schon gut, aber was du noch mit der Bearbeitung rausgeholt hast, ist klasse.
    Super mit der Schärfe auf dem Froschauge.
    LG Conny
  • Torsten Freitag 8. Mai 2009, 7:28

    @Thomas: Nö. Im Sommer gibts nur Grün. Dann sieht der Teich aus wie ein Golfplatz (mit derselben Grundregel: Betreten verboten).
  • TBonE61 7. Mai 2009, 23:37

    Kluger Beschnitt und dezente Schärfung. Nun drängt mich aber noch die ironische Frage, ob auf diesem Bild eine der Elementarfarben fehlt :) ... LG Thomas
  • hammi06 7. Mai 2009, 19:09

    Das mit dem Kräuterambiente macht doch gar nichts..., ich finde es so wie es ist, hervorragend! Die Schärfe ist genau auf dem Punkt, klasse Farben..., ich würde sagen, besser geht es kaum..

    LG! Andreas
  • Daniel Segelcke 7. Mai 2009, 12:28

    Sehr schönes Bild.

    Gruß Daniel
  • Roland.H 7. Mai 2009, 11:54

    Wunderbar erwischt, klasse Perspektive.
    LG Roland
  • Dieter Goebel-Berggold 7. Mai 2009, 10:34

    Den hast Du aus einer guten Perspektive aufgenommen.
    Gruß Dieter