Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Freitag


Free Mitglied, Nähe Magdeburg

dies & das #2

Ich schieb mal kurz ein Lebenszeichen rein.
Bin schon wieder weg.

Die Schwebfliege ist übrigens kein Fake. Die wollte unbedingt aufs Foto.
Ich hatte das Arrangement im besten Tageslichtstudio der Welt aufgebaut,
nämlich draußen am Waldrand.

Kommentare 9

  • Antje Buder 25. Mai 2009, 8:10

    ich finde es sehr gelungen!
  • Leeranerin 8. Mai 2009, 1:50

    Ach.....also da tät ich mich jetzt gern hinsetzen.....Stullen auspacken und denn den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
    Sehr schön arangiert.
    lg
    tina
  • Torsten Freitag 27. April 2009, 12:25

    @alle: Danke euch.
    @hammi: Keine Urlaubsreise, leider.
    @Elli: Mit dem Abschatten der Ecken tu ich mich schwer, obwohl mir das selber gefallen würde. Es soll ja nicht gleich nach einer "technischen" Vignettierung aussehen, sondern wie ein richtiges Schattenspiel. Das schmale Breitbild-Format machts schwieriger, finde ich. Vor allem aber, das ist mir erst jetzt klar geworden: Ich sollte keinen Tisch verwenden, der bis an die Ränder quer durchs Bild läuft. Denn neben/unter dem Tisch dürfen natürlich Schatten sein. Muß beim nächsten Mal dran denken.
    Gruß Torsten
  • Marion Stevens 25. April 2009, 18:56

    Ein ganz zauberhaftes Frühlings-Stillleben! Einziger Wermutstropfen für mich: der Sack! :-))
    Marion
  • hammi06 24. April 2009, 19:03

    Ich finde es sehr gut..., es wirkt fast wie ein Gemälde..., sehr passend bearbeitet. Viel Spaß..., wo auch immer Du schon wieder hinfährst :o)

    Schönes Wochenende! Andreas
  • Elli Nast 23. April 2009, 11:48

    OOOhh, Stilleben mit Wildlife!

    Tolle Quali, Farben und Schärfe sind top! Das Arrangement sowieso...

    Im Stil der holländischen Alt-Meister würde ich die für das Motiv nicht wichtigen Ecken abdunkeln - aber das ist auch alles, was ich an diesem Bild ändern würde!

    LG elli
  • Monika Und Peter Engels 23. April 2009, 11:46

    und das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wunderschön arrangiert und sehr schön aufgenommen!

    Gruß Monika
  • Rosetta4 22. April 2009, 23:31

    Wunderschönes Bild, dieser leuchtendgelbe Löwenzahn mit diesem zartrosa der Apfelblüte!
    Eine schöne Komposition, gute Schärfe !
  • TBonE61 22. April 2009, 23:10

    Auch in dieser Form ein wunderbares Stilleben voll zurückhaltender und anmutiger Farbigkeit. Du zeigst uns mit diesem Bild, daß man den Frühling sehr wohl zeigen kann, ohne "mit der Farbe herumzuklatschen" ... LG Thomas