Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Dienstende für PmH 9

Hier ein weiteres Heizlokfoto aus Dorndorf vom September 1991. Die ehemalige 44 0177-4 steht zwischen 44 0040-4 und 44 0635-1 auf dem Abstellgleis, noch nicht ahnend, daß die Sammlerleidenschaft von Bernd Falz sie vor dem Schneidbrenner retten wird. Es ist erstaunlich, wie viele ehemalige ölgefeuerte 44er in mehr oder weniger gutem Zustand erhalten geblieben sind. Nach dem Buch "Baureihe 44 Öl" von Dirk Endisch sind es immerhin 33 Lokomotiven von betriebsfähig bis in Einzelteilen, die noch existieren.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 9. Februar 2013, 16:07

    Eigentlich muss man dem Herrn Walz danken.
    Ich war nun schon das zweite Mal in Hermeskeil und habe gesehen, wie viele Loks doch noch stehen.
    Einigen Maschinen wird sogar eine äußere Aufarbeitung zu Teil.
    Schön auch, dass du das damals festgehalten hast.
    Gruß D. J.