Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Dienstbeginn in Niederschmiedeberg

Der GmP 69956 nach Wolkenstein steht schon in Niederschmiedeberg bereit . Zunächst wird aber noch auf den Schienenersatzverkehr aus Jöhstadt gewartet . Er wird noch einige Fahrgäste bringen . Seit Januar 1984 ist der Verkehr in Niederschmiedeberg unterbrochen . Es besteht aber hier die Möglichkeit in den Bus umzusteigen ( Schienenersatzverkehr - Reichsbahnfahrkarten haben Gültigkeit ) . Das Foto entstand im Sommer 1984 .

Kommentare 3

  • Bernd Kauschmann 8. August 2010, 23:00

    Irgendwer hat schon eine Schippe aufgelegt ...
    Herrlich der Morgendunst und die alten Fabrikhallen. Verführt viele Jahrzehnte zurück, da seh ich die Autos gar nicht mehr ... ;o)
    VG Bernd
  • Lutz68 8. August 2010, 20:57

    Hallo Uwe . Fotos mit Sprüchen und Fotos mit alten Ostautos lade ich demnächst in der fc hoch . Diesmal steht aber der Eisenbahner und der kleine Schmalspurzug auf dem Foto im Mittelpunkt .
  • AundU. Schmidt 8. August 2010, 17:35

    Bestimmt ein wertvolles Dokument ... - trotzdem wäre es wenigstens aus heutiger Sicht wünscheswert, wenn der Spruch an der Wand und auch die Autos rechts größer im Bild wären. Aber das sah man seinerzeit eben anders ...

    VG Uwe