Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dienstags - Mohn...

Dienstags - Mohn...

474 12

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Dienstags - Mohn...

schon fast entblättert !

Kommentare 12

  • Rosetta4 6. Juni 2009, 23:15

    Auch der verblühte Mohn hat seinen besonderen Reiz!
    Sehr schön präsentierst Du ihn hier!
    LG Rosetta
  • Christa D. 3. Juni 2009, 22:24

    @Sabine: vielen Dank, dass du dich so mit meinem Foto beschäftigt hast! Meinst du wirklich, dass ich den Stempel hätte aufhellen sollen - verschwindet dann nicht der Schatten? Mit dem unruhigen Hintergrund gebe ich dir Recht, da hätte ich noch schneiden können!
  • Sabine Piel 3. Juni 2009, 21:10

    Interessant ist der Kern der Mohnblüte mit einem letzten Blütenblatt dargestellt. Der Schatten des Stempels auf dem Blütenblatt gefällt mir, aber ich hätte den Stempel wohl mit einem Reflktor oder reduziertem Blitz in den Schattenbereichen ein wenig aufgehellt. Mehr Beschnitt zur Ausblendung des trotz Unschärfe noch unruhigen Hintergrundes mag das Motiv noch besser herausstellen. Eine schöne Sicht der leider schnell vergänglichen Mohnblume...

    LG Sabine
  • (M)Ein-Blick 2. Juni 2009, 22:03

    sieht trotzdem wunderschön aus!!
    Gruß Gerda
  • Marguerite L. 2. Juni 2009, 19:54

    Schön mit dem Schatten
    Grüessli Marguerite
  • Martina Bie. 2. Juni 2009, 19:28

    Ein Mohnbild der anderen Art und darum interessant! :-))
    VG Martina
  • Christa D. 2. Juni 2009, 18:36

    @Manfred: vielleicht, aber jetzt kommen die "Nackten"!
  • tolbiacum 2. Juni 2009, 18:34

    tolles makro - sehr gut gelungen
    klasse schärfe
    elmar
  • Manfred Jochum 2. Juni 2009, 17:58

    Schließe mich da Waldi an. Schön auch der gezackte Schatten auf dem Blütenblatt. Und sehr gute Positionierung der Kapsel im Bild.
    Titel: Gibt's jetzt Dienstags immer Mohnbilder? :-))
    Manfred
  • Waldi W. 2. Juni 2009, 17:38

    ich finde die Mohnkapseln fast noch fotogener als die Blüten - herrlich samtig sieht das aus
    lg waldi
  • ReDe 2. Juni 2009, 16:10

    tolle Schärfe und schönes Licht-/Schattenspiel
  • Ylvia Flor del Tallo 2. Juni 2009, 15:45

    Noch ein Bruder von 'Tingle Tangle Bob' (Simpsons), den wir bisher noch nicht kannten.
    http://vitriolix.com/sidesho_bob_2.gif
    Und weil er sich deswegen schämt, traut er sich nicht in deine Kamera zu blicken ;-DDD

    lg,syl