Zurück zur Liste
#...Dienstag ist Spiegeltag/ Am Biotop........#

#...Dienstag ist Spiegeltag/ Am Biotop........#

Bea Buchholz


Premium (Pro), Bottrop

#...Dienstag ist Spiegeltag/ Am Biotop........#

Das ist unser Biotop im Stadtgarten, neben dem Museum, jetzt soll dieses schöne Biotop weg, damit das Museum vergrößert werden kann obwohl zu anderen Seiten auch Platz wäre, das finden wir nicht in Ordnung, denn dort sind so viele Libellen und Insekten, auch Schildkröten und viele andere Kleintiere haben dort ihren Lebensraum, jetzt soll dies alles entfernt werden, ich bin enttäuscht und sauer auf die Stadt Bottrop die das genehmigt hat.
So werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr dort keine Libellen und Insekten fotografieren können. Aber ich wollte euch unseren Biotop einmal zeigen.

Wünsche euch allen einen schönen kühleren Tag, als die Tage davor, das war ja total heiß:-))))
LG Bea

Kommentare 76

  • noblog 7. April 2022, 12:29

    klasse  Blick auf den Teich
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • elfe 3 13. Juli 2017, 22:33

    Dort sieht es sehr schön aus, eine Gegend wo man sich richtig erholen und entspannen kann, da hast du einen sehr schönen Biotop, hoffentlich bleibt er dir erhalten, die Spiegelung gefällt mir.
    LG Elfe
  • Magdalenia 10. Juli 2017, 11:10

    Superbe cliché de cette merveilleuse nature.
    Un vrai paradis !
    Amitiés,
    Magdalenia
  • Fotoliebe-tattoliebe 7. Juli 2017, 20:38

    eine wunderschöne aufnahme ---eine tolle gegend
    liebe grusse und schöne wochenende
    GIOVANNI
  • Weinstein 15. Juni 2017, 21:56

    Ja, deine Enttäuschung über diesen Schritt der Stadt Bottrop kann ich gut verstehen... ist mir nicht unbekannt... bin auch mit einigen Entscheidungen hier nicht einverstanden...Wenn es darum geht, so ein schönes Biotrop zu opfern für eine Museumserweiterung... das ist schon bitter!! So ein schönes Fleckchen zur Erholung und auch für Fotografen... es sieht so idyllisch aus.. und was da alles kreucht und fleucht... ein Jammer!! Sollen sie doch wenigstens ein neues Biotop schaffen.. wäre echt wünschenswert... und müßte doch machbar sein!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Emilio Sirletti 10. Juni 2017, 16:34

    Eine kleine Ecke des Paradieses fotografierte mit großen Geschick.
    Angenehme Farben und gutes Licht.
    Guter Sonntag.
  • Irene und Nadine 8. Juni 2017, 21:01

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Impressionen vom Niederrhein 8. Juni 2017, 19:44

    Sehr schön gezeigt liebe Bea!
    LG Helmut
  • TeresaM 8. Juni 2017, 11:31

    Un magnifique coin entre Nature & couleurs +++++
    Belle vision mise en valeur, Bea.
    Amitiés
  • Lana 1 6. Juni 2017, 14:55

    Idylle pur mit feiner Spiegelung! LG Brigitta
  • JURAFR 6. Juni 2017, 8:19

    Un petit paradis de verdure !!!!!!!!!!! royaume aquatique !
    Amitiés
  • Sibille L. 4. Juni 2017, 21:08

    Eine sehr schöne ruhige Landschaftsaufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Gasser Lisbeth 4. Juni 2017, 19:22

    Schöne Natur, klasse Spiegelung !
    LG Lisbeth
  • Ernst August Pfaue 4. Juni 2017, 13:17

    Wunderbar in dem satten Grün!

    Gruß
    Ernst August
  • Lichtspielereien 3. Juni 2017, 23:13

    Tja, so ist es leider immer wieder.
    Immer heisst es wir vergrößern, modernisieren oder wir müssen neuen Wohnraum schaffen usw.
    An Erholungsräume für Mensch & Tier wird oft nicht wirklich mehr gedacht.
    Drücke Dir aber die Daumen, vielleicht wird doch noch Alles gut.
    LG
    verena