Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pia Steen


Free Mitglied, München

Die Zwei

Ich glaube, hätten Pilze Arme, hätten die beiden den Sonnenuntergang Arm in Arm betrachtet.

Kommentare 21

  • Helmut J. Laufenböck 3. September 2015, 14:26

    Romantisch!
    Zwei im Lichterwald.
    LG Helmut
  • Mezivision 30. März 2015, 9:57

    Perfekt.......

    GLG
    franz
  • Felix Benz 4. Januar 2015, 11:56

    Starkes Bild!
    Gefällt mir richtig gut.
    Gruß Felix
  • Gletscherflieger 17. Oktober 2014, 10:43

    Exzellente Aufnahme! So eine Szene muss man sehen. Das gelingt wenigen. Grüße Uli
  • Siegfried Kramer 28. Mai 2014, 18:59

    saustarke Aufnahme..........und dein Glaube (Satz unter dem Bild) kann ich nachvollziehen. Stell mir gerade vor, die tanzen einen Wiener Walzer !!!

    Grüße von Siegfried.
  • Pia Steen 28. Mai 2014, 14:13

    Vielen lieben Dank! :-)
  • detournesol 9. Februar 2014, 22:25

    mal ein anderes "Pilzbild":)
    ...läd zum träumen ein... sehr schön auch die Interpretation zum Bild von Dir,
    liebe Grüße
    Desiree
  • Bernd Nowack 7. Februar 2014, 12:31

    So eine spezielles Bild! Auf diese Idee muss man erstmal kommen - perfekt gemacht!
    LG Bernd
  • Salesman 6. Februar 2014, 19:11

    Ein Märchen als Bild festgehalten...
    ein tolles Lichtspiel..
    Gruß
    Andreas
  • Pia Steen 21. November 2013, 8:51

    Hallo Constantin,

    huch...ich weiß gar nicht was ich sagen soll....vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich sehr.

    Danke auch für deine vier Sterne. Ich bin im Naturfotografenforum nicht ganz so aktiv, weil ich es recht unübersichtlich finde. Bis ich da mal ein Bild hochgeladen habe....und die liebe Zeit ist auch immer knapp um überall mitzumischen :-)

    Ui, die Geschichte ist süß. So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt, als ich die beiden da so sah. Es war wirklich eine Märchenhafte Stimmung in diesem Moment. Ich weiß nicht einmal was es für eine At Pilz ist, die ich da eingefangen haben. Aber das spielt glaube ich auch keine Rolle.

    Vielen, vielen Dank für dein riesen Kompliment. Das weiß ich sehr zu schätzen und werde mich nun durch deine Bilder klicken :-)

    Liebe Grüße,
    Pia
  • Constantin Koparanidis 19. November 2013, 23:07

    Halli Hallo Pia,

    vorab erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier in der FC. Deinen Internetauftritt im WWW habe ich in der Vergangenheit schon des öfteren besucht und die dortigen Ablichtungen finde ich wirklich großartig. Du hast ein Auge für´s Besondere...!

    Schon im Nachbar-Natur-Forum waren mir Deine zwei kleinen Waldbewohner aufgefallen. Ohne zu zögern vergab ich dort vier Sterne (mein Bild des Tages) und könnte man hier in der FC ebenfalls eine Bewertung abgeben ... meine Höchstnote hättest Du erneut sicher! :-)

    Die Komposition ist phantastisch. Zum einen suggerierst Du dem Betrachter die Dunkelheit im Wald und im direkten Gegensatz den Lichtblick welchen die beiden Protagonisten erhaschen.

    Kopfkino:
    Die zwei putzeligen Erdlinge könnten auch Mutter und Kind darstellen. Der Pilznachwuchs schmiegt sich zwar Schutz suchend aber auch neugierig (Köpfchen leicht nach schräg links zeigend) an die Mama. Nach einem langen Marsch durch das moosige, düstere Unterholz, erblicken sie endlich das Licht am Horizont. Die Finsternis weicht den letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages.

    Wenn mir solche Bilder durch den Kopf rattern, ja dann hat der Fotograf ganze Arbeit geleistet!
    In diesem Fall eben Du... spitze. :-)

    Kleine Stars (auch ohne Arme *grins*) ganz groß.

    *klick* Ab in meine Favoriten.

    Viele Grüße,
    Constantin

    P.S. Seit dem Spätsommer war ich nun nicht mehr hier in der FC aktiv (DSLR defekt). "Die Zwei" haben mich aber so begeistert das ich dieses Motiv nicht unkommentiert lassen konnte. Meine erste Anmerkung seit einer halben Ewigkeit ... und Deine Pilze sind schuld. Gut gemacht... *grins*
  • Grimmster 15. November 2013, 16:48

    ...mag solche Aufnahmen sehr
    Gruß Klaus
  • Pia Steen 15. November 2013, 13:46

    Danke Hebeide :-)
    Danke Jasmin, ja die zwei sind mir sofort im Pilzwald ins Auge gesprungen.
  • Jasmine Pastwa 15. November 2013, 13:34

    Tolle Aufnahme! Der leuchtende HIntergrund gefällt mir total gut! Schöner Kontrast und süßes Motiv!
    LG Jasmine
  • hebeide 15. November 2013, 12:25

    die beiden allein im pilz-universum. schöne, ungewöhnliche aufnahme.