Zurück zur Liste
Die Zunge in der Kette...2

Die Zunge in der Kette...2

2.886 8

Thomas Heyn


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

Die Zunge in der Kette...2

... hätte ich wohl heute.
Bis vor ein paar Jahren hab ich selbst noch aktiv Radsport betrieben.
Ab und zu muß ich doch auch noch mal was sportliches machen. :-)

Hier noch mal eine Aufnahme, bei der ich auch auf den ersten Verschlußvorhang geblitzt hab. Einige hatten beim ersten Bild von der Radbahn, Zweifel ob es nicht besser gewesen wäre auf den zweiten Vorhang zu blitzen, um die Wischspuren nicht vor den Rennfahrer zu bekommen. Der Trick (wenns denn einer ist) besteht einfach darin schneller mitzuziehen als das Motiv sich bewegt. Dann werden die Wischspuren hinter dem Motiv sichtbar, trotz Blitz auf den ersten Vorhang.

LG Thomas

Die Zunge in der Kette...
Die Zunge in der Kette...
Thomas Heyn

Kommentare 8

  • Karin van Klaveren 8. November 2009, 22:35

    geniales Foto, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Karin
  • Andreas Rode 22. September 2009, 22:06

    Kommt schön dynamisch daher. Gefällt mir prima. das mit der Ausschussrate kann ich bei solchen Sportfotos sehr gut nachvollziehen... ;-)

    Grüße, Andreas
  • Petra Goethe 19. September 2009, 22:00

    Top!
    Grüessli Petra
  • Thomas Heyn 15. September 2009, 15:11

    @Kathrin:
    Für die Aufnahme stand ich ungefähr am Scheitelpunkt der Kurve und die Rennfahrer sind recht nah an mir vorbeigesaust, sogar so nah daß ich den Windzug beim passieren spüren konnte.
    Das Mitziehen beschreibt hier vielleicht eine ganz leichte Kreisbahn und Ausschuß ist schon jede Menge dabei.

    @Thomas:

    Die Technik und die Einstellungen sind haargenau die gleichen wie bei der ersten Version. Nur hab ich beim ersten zu langsam mitgezogen um beim Blitzen auf den ersten Verschlußvorhangs die Wisschspuren hinter die Fahrer zu bekommen.

    Finde ich übrigens eine prima Idee, das beim nächsten Stammtisch mal zu erörtern.

    LG Thomas
  • Thomas Nagel 15. September 2009, 7:23

    Ah, das hast Du diesmal so gemacht... geht natürlich auch. Klasse
    @Angela,
    komm zum nächsten Stammtisch, dann können wir das demonstrieren
    LG
    Thom
  • Kathrin Thelen 15. September 2009, 7:12

    Klasse dynamisches Bild!
    Ich hätte getippt, dass es auf den 2. Vorhang geblitzt wurde...
    Ehhmmmm... Mitzieher kenn ich nur, wenn der Fotograf paralell zum Gescheken steht. Also in Lauf- oder hier Fahrtrichtung mitzieht. Du stehst hier ziemlich frontal, die Fahrer rasen ja fast auf Dich zu. So hätte ich nie auf einen Mitziher getippt. Stell ich mir schwierig, mit viel Ausschuß vor.
    Auf jeden Fall ein schönes Bild.
    LG Kathrin
  • Sven Ostermann 14. September 2009, 19:39

    Superdynamisches Bild, gefällt mir sehr gut.

    VG
    Sven
  • Angela J. 13. September 2009, 23:15

    Versteh nur Bahnhof. Das mit den Verschlussvorhängen musst du mir mal bei Gelegenheit erklären.
    Wir waren jetzt 14 Tage in der Rhön, auch mit dem Fahrrad, aber da haben wir jeden Tag bei herrlicher Landschaft genossen. :-))
    LG Angela