Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Zukunft hat schon begonnen ...

Die Zukunft hat schon begonnen ...

220 12

Karl-Dieter Frost


Pro Mitglied, Schleswig Holstein

Kommentare 12

  • Wolfgang(Wolle) 26. Februar 2008, 9:55

    Sehr schöne Bilder voller Emotionen die du hier zeigst..!!
    Und zum nachdenken anregen.
    Weiter so...!
    LG Wolfgang
  • Kerstin Stolzenburg 25. Februar 2008, 23:07

    Lieber Karl-Dieter, ich wünsche Dir eine gute Reise. Rügen ist sehr schön!
    Grüße. Kerstin
  • Karl-Dieter Frost 25. Februar 2008, 23:03

    Danke für Eure netten Kommentare - bin dann erst mal kurz auf Rügen... bis bald!
    KD
  • Kerstin Stolzenburg 25. Februar 2008, 22:51

    Der Begriff Helm stammt wohl, wenn die Quelle richtig informiert, vom althochdeutschen „helan“ ab, was wiederum "verbergen" bedeuten würde.
    Wenn ich dieses Bild betrachte, so stelle ich mir eine Gruppe Menschen vor, die in irgendeiner Form miteinander zu tun haben muss, beruflich oder im Sport oder auf der politischen Ebene o.ä.; immerhin befinden sie sich alle auf derselben Seite des Schaufensters im selben Regal.
    Aber im realen Leben kennen die meisten Menschen in solchen Gruppen die anderen Mitglieder oft nicht, obwohl sie nebeneinander stehen. Meist genügt ihnen genau diese Fassade, die fast einheitliche Oberfläche, austauschbar, eine Maske.
    Das Bild hat auf mich eine sehr befremdliche Wirkung.
    Aber es ist deshalb auch ein gutes Bild.

    Grüße. Kerstin
  • Anoli 25. Februar 2008, 22:35

    Heißt das, wir müssen in Zukunft alle mit diesen Dingern auf dem Haupt durch die Gegend laufen? ;-))
    LG Ilona
  • Karl-Dieter Frost 25. Februar 2008, 20:12

    @Eckhard: Das mit den Pillen hättest Du mir auch schon früher erzählen können. Nun weiß ich endlich, warum mein alter PC so ´rumzickte. Ich glaube, ich muss mal die Vitamine weglassen, damit der neue nicht auch bald anfängt :-)))
    Gruß KD
  • Eckhard Meineke 25. Februar 2008, 16:33

    Mit der Zukunft ist das ja so eine Sache, lieber Karl-Dieter. Ein offenbar sehr kluger Mensch, der, wenn ich mich richtig erinnere, jeden Tag 200 Nahrungsergänzungspillen zu sich nimmt, um sich bis in das Jahr 2045 frisch zu halten, weil er annimmt, dass man ab dann sein Bewusstsein ohne Selbstbewusstseinsverlust in andere elektronische Systeme außerhalb des menschlichen Körpers einspeisen könne (stand letztens in der FAZ), hätte mich fast dazu gebracht, wieder Science Fiction-Romane zu lesen, was ich doch eigentlich seit 30 Jahren nicht mehr tue, weil: Es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Dass wir heute mit einem buchgroßen Elektronikkästchen mit der ganzen bekannten Welt kommunizieren können, ist eigentlich großes Wunder genug; da brauche ich die Roboterzukunft, die die von Dir fotografierten Motorradhelme in mir als Bild suggerieren, eigentlich gar nicht. HG, Eckhard
  • HamburgerDeern54 25. Februar 2008, 16:32

    Irgendwie spacig - gefällt mir gut!
    LG, Ursula
  • Viktor Braun 25. Februar 2008, 16:02

    *****
    Grüße
  • tolbiacum 25. Februar 2008, 13:07

    stark - gut gelungen
    lg elmar
  • Willi Thiel 25. Februar 2008, 8:15


    etwas chaos mäßig unsere zukunft
    nettes durcheinander
    vg willi
  • Petit monde 24. Februar 2008, 23:49

    Super Titel für diese abgefahrenen hippen Motorradhelme, passt auch gut mit der Glasspiegelung.
    Grüße
    Christian.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz