Zurück zur Liste
Die Züge nach Auschwitz-Birkenau

Die Züge nach Auschwitz-Birkenau

1.813 5

Ingo Engelmann


kostenloses Benutzerkonto, Buchholz in der Nordheide

Die Züge nach Auschwitz-Birkenau

Kleinpolen (9)

Kommentare 5

  • Burkhard Scherkamp 20. August 2012, 20:59

    Erschütternd !

    Nie wieder darf die Menschheit sowas zulassen - ich hoffe es inständig !

    Jedoch, die Vergangenheit (Ruanda, Kambodcha, Srebreniza) läßt einen an der Vernunft der Spezies zweifeln...

    Burkhard
  • westside blog 1. August 2012, 19:22


    nie WIEDERRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    WESTsideBLOG
  • Stefan Schwetje 25. Juli 2012, 16:29

    War bereits in Auschwitz und Bergen-Belsen !
    Ja, meine Vorredner haben genau das richtige gesagt bzw. geschrieben :
    - größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts
    - derartige Gefühle...
    Werde trotzdem 2013 noch einmal nach Auschwitz reisen - ein Ort an dem man pure Geschichte atmet, sofern der Kloß im Hals einen lässt !!!
  • Felix Schönberg 24. Juli 2012, 8:09

    ich habe ja schon Buchenwald und Ravensbrück besucht...Auschwitz fehlt noch bisher...noch selten habe ich derartige Gefühle beim Besuch eines Ortes erlebt...es wir einem ganz anders...grussvonfelix
  • Arthur Baumgartner 23. Juli 2012, 21:39

    Die Menschentransporte in die Todeslager war die Reichsbahn ein florierendes Geschäft...ein erschütterndes Detail aus der grössten Katastrophe des 20. Jahrhunderts.

Informationen

Sektion
Views 1.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 250