Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Zimmerlinde blüht

Die Zimmerlinde blüht

345 6

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Die Zimmerlinde blüht

Diese herrlichen Blütenstände einer Zimmerlinde (Sparmannia africana) entdeckten mein Freund Werner Jantsch aus Zeulenroda und ich am Freitag auf einer gemeinsamen Fotoexkursion im Veranstaltungssaal auf der Burg Ranis. Werner, ich freue mich schon ganz sehr auf Deine diesbezüglichen Motive.

Kommentare 6

  • Ludger Hes 13. Januar 2008, 18:14

    Nicht nur das alte Gemäuer, auch der Blumenschmuck in der Burg ist ein Foto wert. Du zeigst es hier sehr beeindruckend. :-)
    LG, Ludger
  • EMK 13. Januar 2008, 0:46

    Eine Gegenlichtaufnahme, die mir sehr gut gefällt!! Schärfe, Belichtung und v.a. der Hintergrund sind prima gelungen!!!

    Viele Grüße, Michael
  • Alfred Bergner 12. Januar 2008, 15:37

    Das eine Zimmerlinde so blühen kann, wusste ich noch nicht. Eine sehenswerte Gegenlichtaufnahme zeigst du da.
    LG Alfred
  • Franz Burghart 12. Januar 2008, 12:30

    Noch nie gesehen, ist aber wunderschön
    LG Franz
  • Cornelia Schorr 12. Januar 2008, 11:33

    Oh ja, die blüht schön und du hast es perfekt festgehalten, die vielen Härchen und das herrlich Lichte der Zimmerlinde! Da stinkt's mir wieder, dass unsere Wohnung einfach keine guten Bedingungen für Zimmerlinden bietet, sind so schöne Pflanzen...

    LG conny
  • WERNER-ZR 12. Januar 2008, 11:19

    einfach toll, wie du diese Gegenlichtaufnahme zustande gebracht hast. Die Schärfe der Blatthärchen ist super.
    LG Werner