Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Die Zikade oder...Tarnung ist alles!

Für alle, die schon einmal im Süden unter einem Baum standen und, wie ich, verzweifelt den Urheber des lauten Zikadengesanges gesucht haben. So sieht sie also aus. Um welche Zikade es sich genau handelt, weiß ich leider nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Aufgenommen in Griechenland. Scan vom Dia.

Kommentare 4

  • Karl Heinz Rangs 27. März 2005, 17:08

    @Regine u. Karsten: Danke für eure Hinweise. Es ist ein unbearbeiteter Scan vom Dia. Vor lauter Tarnung habe ich die Blaustichigkeit nicht gesehen. Werde mir das Dia noch einmal genauer ansehen und das Bild entsprechend korrigieren.
    Wünsche ebenfalls noch schöne Ostern!
    Karl Heinz
  • Gunther Hasler 23. März 2005, 21:44

    Sie gehören irgendwie zur südlichen Stimmung :)) Und jetzt kann man sie mal genau betrachten, sieht aus wie wenn sie in einer Ritterrüstung stecken würde...;)) Klasse Aufnahme.
    Gruß Gunther
  • Karsten Schirbort 23. März 2005, 16:29

    Ich denke das Bild ist nach dem Scan nicht korrigiert worden. Daher der Blaustich.
    Ein schönes Osterfest,
    Karsten
  • ReNa Xos 23. März 2005, 13:47

    wie sie heißt, weiß ich auch nicht, aber ich kenne sie :-) Hast du mit der automatischen Tonwertkorrektur gearbeitet? das Bild ist sehr blaustichig.
    Gruß Regine