Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Die Zeitmaschine...

...im Magdeburger Dom. Die senkrechte Welle kurbelt die Zeit zur Turmuhr....

EOS 40D
ISO 100
f 4,5
1/250 s mit Blitz
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
35 mm (56 mm KB)

Kommentare 12

  • Klaus Degen 10. November 2013, 16:07

    @Thomas und Bernd: Meine Exifzeiten sind immer in UTC, d.h. wenn wie hier die (UTC)Zeit 14:18:38 Uhr in der Exif steht, dann entstand die Aufnahme UTC+1 um 15:18:38 MEZ.....ist doch ganz einfach........

  • Frank-Dieter Peyer 10. November 2013, 12:48

    Mechanik in seiner schönsten Form.
  • Fred Welke 10. November 2013, 11:58

    Minimalistisch gut ins Bild gesetzt. vg Fred
  • Mike Selinger 10. November 2013, 11:20

    Ein schönes Detail der Technik.

    Gruß Mike
  • Willy Brüchle 10. November 2013, 9:25

    Eigentlich könnte man Kirchturmuhren heute auch digital bauen, mir ist allerdings keine bekannt. Die gute Mechanik hat ja auch Jahrhunderte überlebt... MfG, w.b.
  • Richard. H Fischer 9. November 2013, 23:17

    Ich hab' noch eine alte Armbanduhr, die innen so ähnlich aussieht, aber wohl zehntausendmal kleiner.
    Sehr schöne Darstellung, Klaus.
    Lieben Gruß, Richard
  • PAB 9. November 2013, 20:04

    Klausi..lass dich nicht veräppeln...die Mädels über mir haben gerade die Exifs ausgelesen ;-))
  • Thomas Agit 9. November 2013, 20:02

    Jetzt wo Du es sagst, hab mich um ein paar Zähne vermacht... ;-)
  • Nix NEX 9. November 2013, 19:55

    @Thomas, ich hege Zweifel an deiner Aussage...
    Wenn die UTC von Klaus stimmt, dann war es kurz VOR halb zwei. ;-)
  • Thomas Agit 9. November 2013, 19:51

    An der Position der senkrechten Welle kann man sehen, dass es zur Zeit der Aufnahme kurz nach halb drei war... ;-)
    lG Thomas
  • PAB 9. November 2013, 19:46

    Herrlich diese Mechanik !..da kann man wenigstens noch alles nachvollziehen..ich meine son blöder neumodischer Wecker..das ist schon ein kleiner Computer..und da kann man nüscht mehr reparieren..nur noch inne Tonne kloppen ;-)
    Toll !
    lG Andrea
  • Nix NEX 9. November 2013, 19:39

    Da sieht man mal wie die Zeit vergeht.;-)
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 100